Am Samstag sind die Mitglieder des KidsClub erneut auf großer Osterschatzsuche im Elbauenpark gewesen.

Blau-Weiße Osterschatzsuche

KidsClub

KidsClub-Mitglieder des 1. FC Magdeburg begaben sich auf große Osterschatzsuche

Trotz des regnerischen und ungemütlichen Wetters sind zahlreiche Mitglieder des Kids-Clubs bereit gewesen, die Osterschatzsuche im Elbauenpark mit Bravour zu meistern. Bei der Anmeldung am Haupteingang des Elbauenparks wurden Goodie-Beutel mit tollen Inhalten, gesponsert von der Magdeburger Wohnungsgenossenschaft (MWG), verteilt. Nachdem die MWG-Maskottchen Susi & Tino die Kinder begrüßt und kleine Osterleckereien aus ihren Körben verteilt hatten, begaben sich die Familien schnurstracks zur Seebühne. Hier wartete bereits – außerhalb seines gewohnten Umfeldes – der Stadionsprecher Andre Kobow darauf, die Kleinsten zu begrüßen und das Event mit einem gemeinsamen Gruppenfoto zu eröffnen.

Mit den Osterschatzkarten in der Hand begaben sich die Teilnehmer auf die Suche nach den eingezeichneten Orten, an denen die Buchstaben versteckt waren. Die ausgefüllten Karten wurden anschließend in die Tombola auf der Seebühne geworfen und gründlich durchgemischt. Bevor die Auslosung begann, gab es noch ein zweites Highlight des Tages: den Besuch der FCM-Legende Christian Beck und des ebenso bekannten Torwarttrainers Matthias Tischer. Die beiden nahmen sich großzügig Zeit für Autogramme und Fotos und erfüllten somit die Herzenswünsche aller kleinen und großen Fans. Abschließend wagten sie sich an die Auslosung der Gewinne, die gespannt von den Blicken der Anwesenden verfolgt wurde. Der ein oder andere konnte sich über Freikarten für den Elbauenpark Magdeburg oder tolle FCM-Gewinne wie ein signiertes Trikot oder Torwarthandschuhe von Dominik Reimann freuen.

Mit den gesammelten Gewinnen in ihren Beuteln machten sich die Kinder am Ende des Tages glücklich und zufrieden auf den Weg nach Hause, wo sich bestimmt gut wieder aufgewärmt werden konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Elbauenpark für die erneut gelungene Zusammenarbeit bedanken. Ein großes Dankeschön geht außerdem an die MWG als offizieller Präsentator des Kids-Clubs für die tolle Unterstützung durch die Maskottchen Susi & Tino sowie die Beutel samt Inhalt, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben.

Wir wünschen allen schon jetzt Frohe Ostern und herrliche Feiertage.

Text: FCM / Christos Zlatoudis
Fotos: FCM / Norman Seidler