Trainingslager-Tagebuch, Teil 1

Blau-Weiße

Grüße aus Side

Trainingslager-Tagebuch, Teil 1

Im Trainingslager im türkischen Side bereitet sich der 1. FC Magdeburg zehn Tage lang intensiv auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Donnerstag, 5. Januar 2023:

ANREISE UND ERSTE EINHEITEN: Nachdem unser Team am Mittwochabend am Teamhotel in Side ankam, stand am Donnerstagvormittag die erste Trainingseinheit auf dem Plan. Um 10 Uhr ging es raus auf den Platz, wo u.a. kleinere Spielformen trainiert wurden. Das zweite Training des Tages folgte dann um 15.45 Uhr.

++++++++++

TRAININGSGAST: Mit dabei war auch Angreifer Luc Castaignos. Der 30-Jährige wird während des Trainingslagers in Side beim FCM mittrainieren.

Luc_Training

Luc Castaignos trainiert während des Trainingslagers beim FCM mit. Foto: 1. FC Magdeburg / Nicole Otremba

++++++++++

ZEITVERSCHIEBUNG / WETTER: Durch die Zeitverschiebung ist es in der Türkei zwei Stunden später als in Deutschland. Die Tages-Höchstwerte von 19 Grad Celsius am Donnerstag boten unserer Mannschaft gute Trainingsbedingungen. Auch die Vorhersagen für die kommenden Tage sehen gut aus.

++++++++++

TEST GEGEN KECSKEMÉTI: Am Freitag steht mit der Partie gegen Kecskeméti TE das erste Testspiel im Trainingslager an. Die Mannschaft wird seit 2021 von István Szabó trainiert. Das Team ist in der vergangenen Saison als Zweitplatzierter der zweiten Liga in die erste ungarische Liga aufgestiegen und belegt dort hinter Ferencváros Budapest den zweiten Tabellenplatz. Bester Torschütze ist aktuell Offensivspieler Bálint Katona (5). Gespielt wird ab 15.30 Uhr auf dem Arslan Zeki Demirci Sport Complex in Side. Angesetzt sind zweimal 45 Minuten.

++++++++++

TRAININGSZEIT: Für den morgigen Freitag ist vor dem Testspiel eine Einheit geplant. Ab 10 Uhr geht es erneut auf den Trainingsplatz.

++++++++++

MEDIENVERTRETER: Sechs Medienvertreter begleiten unseren Club im Trainingslager. Mit dabei sind Redakteure sowie Fotografen beziehungsweise TV-Reporterinnen des MDR, der Bild-Zeitung und der Volksstimme.