Trainingslager-Tagebuch, Teil 2

Blau-Weiße

Grüße aus Side

Trainingslager-Tagebuch, Teil 2

Im Trainingslager im türkischen Side bereitet sich der 1. FC Magdeburg zehn Tage lang intensiv auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Freitag, 6. Januar 2023:

EINHEIT AM VORMITTAG: Bedingt durch das Testspiel stand am Freitag stand nur eine Einheit auf dem Plan. Ab 10.30 Uhr wurden auf dem Trainingsplatz u.a. Standards trainiert.

++++++++++

ERFOLG IM TESTSPIEL: Am Nachmittag bestritt der FCM sein erstes von drei Testspielen während des Trainingslagers. Gegen den ungarischen Erstligisten Kecskeméti TE konnte sich der Club mit 4:1 (3:0) durchsetzen. Die Tore für die Blau-Weißen erzielten Leonardo Scienza, Luc Castaignos, Malcolm Cacutalua und Moritz-Broni Kwarteng. Den ausführlichen Spielbericht findet ihr hier. Die Stimmen zum Spiel mit Moritz-Broni Kwarteng und Cheftrainer Christian Titz gibt es hier:

++++++++++

GEBURTSTAGSKIND: Mit einem kleinen Ständchen bedachte das Team unseren Kapitän Amara Condé vor der Trainingseinheit. Der Mittelfeldspieler feierte heute seinen 26. Geburtstag.

++++++++++

STIMME DES TAGES: Nach der Vormittagseinheit sprachen wir mit unserem Torwarttrainer Matthias Tischer u.a. über das Training der Torhüter. Den kurzen Clip findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen.

++++++++++

TRAININGSZEIT: Für den morgigen Samstag ist erneut eine Einheit geplant. Ab 10 Uhr geht es wieder auf den Trainingsplatz am Arslan Zeki Demirci Sport Complex in Side.

++++++++++

INSTAGRAM Q&A: Morgen könnt ihr im Rahmen eines Instagram Q&A eure Fragen an unseren Abwehrspieler Tim Stappmann stellen. Nutzt dazu einfach das Eingabefeld in der Instagram-Story.