Trainingslager-Tagebuch, Teil 5

Blau-Weiße

Grüße aus Side

Trainingslager-Tagebuch, Teil 5

Im Trainingslager im türkischen Side bereitet sich der 1. FC Magdeburg zehn Tage lang intensiv auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Montag, 9. Januar 2023:

GEBURTSTAGSKIND: Am heutigen Montag gab es einen weiteren Geburtstag im Trainingslager: Unser Offensivspieler Baris Atik wurde 28 Jahre alt. Noch einmal herzlichen Glückwunsch!

++++++++++

ZWEI EINHEITEN: Es standen heute zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Plan. Sowohl um 10 Uhr als auch um 15.30 Uhr ging es für die Mannschaft raus auf den Platz am Arslan Zeki Demmirci Sport Complex in Side. Beide Einheiten dauerten rund zwei Stunden.

++++++++++

STIMME DES TAGES: Im Anschluss an die Nachmittagseinheit sprachen wir heute mit unserem Abwehrspieler Jamie Lawrence. Das Kurzvideo findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen.

Jamie_Stimme

Nach der Einheit am Nachmittag sprachen wir mit Abwehrspieler Jamie Lawrence.

++++++++++

MEDIENTERMINE: Für Spieler und Verantwortliche standen am Montag einige Medientermine an. So sprach Jamie Lawrence mit der Volksstimme, Dominik Reimann und Daniel Elfadli waren bei MDR „Sport im Osten“ zu Gast. FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch, der gestern im Teamhotel ankam, hatte einen Gesprächstermin mit der BILD-Zeitung.

Dome_MDR

Dominik Reimann beim Livetalk von MDR "Sport im Osten".

++++++++++

YOUTUBE LIVE MIT ANDREAS MÜLLER: Am Dienstagabend um 18 Uhr türkischer Zeit (16 Uhrdeutscher Zeit) haben wir unseren Mittelfeldspieler Andreas Müller bei unserem „YouTube Live“ zu Gast. Eure Fragen an ihn könnt ihr entweder vorab unter den Social-Media-Posts oder direkt im Live-Chat stellen.

++++++++++

TRADITIONELLES FOTO: Am Montagnachmittag machten einige FCM-Fans, die das Team ins türkische Side begleiteten, ein Foto am Strand. Vielen, vielen Dank für Eure treue Unterstützung, Clubfans!

Fans_Strand

Einige FCM-Fans, die das Team ins türkische Side begleiteten, machten ein Foto am Strand.

++++++++++

TRAININGSZEITEN FÜR DIENSTAG: Für den Dienstag ist eine Einheit auf dem Trainingsplatz angesetzt. Diese beginnt wie gewohnt um 10 Uhr türkischer Zeit. Am Nachmittag um 15.30 Uhr steht eine Krafteinheit im Hotel an.

++++++++++

BEKANNTES GESICHT: Auf dem gleichen Trainingsplatz wie der FCM trainierte am frühen Abend auch der polnische Erstligist Lechia Gdansk. Mit dabei ist auch Ex-FCM-Spieler Joel Abu Hanna, der zwischen 2018 und 2019 das blau-weiße Trikot trug.