Trainingslager-Tagebuch, Teil 6

Blau-Weiße

Grüße aus Side

Trainingslager-Tagebuch, Teil 6

Im Trainingslager im türkischen Side bereitet sich der 1. FC Magdeburg zehn Tage lang intensiv auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Dienstag, 10. Januar 2023:

ZWEI EINHEITEN: Auch am Dienstag absolvierte unsere Mannschaft wieder zwei intensive Einheiten. Ab 10 Uhr ging es für rund zwei Stunden zunächst raus auf den Trainingsplatz, am Nachmittag stand in zwei Gruppen Krafttraining im Fitnessbereich des Teamhotels an.

++++++++++

STIMME DES TAGES: Heute sprachen wir mit unserem Spielanalysten Kevin Waliczek. Das Kurzvideo findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen.

Kevin_Stimme

In der "Stimme des Tages" sprachen wir mit unserem Spielanalysten Kevin Waliczek.

++++++++++

YOUTUBE LIVE: Am Dienstagabend hatten wir unseren Mittelfeldspieler Andreas Müller bei unserem „YouTube Live“ zu Gast. Im rund 30-minütigen Gespräch sprach er über die aktuelle Saison, seine bisherige Zeit beim FCM und beantwortete die Fragen der Fans. Das Video im Re-Live gibt es hier:

++++++++++

TESTSPIEL GEGEN LUBIN: Am Mittwoch findet das zweite Testspiel im Trainingslager statt, Gegner ist dann der polnische Erstligist Zaglebie Lubin. Die Mannschaft von Trainer Waldemar Fornalik steht derzeit in der polnischen Ekstraklasa mit 17 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Die besten Scorer im Team sind die Außenbahnspieler Kacper Chodyna und Damjan Bohar. Ob das Spiel wie geplant in Belek oder eventuell doch in Side stattfindet, wird kurzfristig witterungsbedingt entschieden.

++++++++++

TRAININGSZEITEN FÜR MITTWOCH: Vor dem geplanten Testspiel am Mittwoch gegen Lubin ist noch mal eine Trainingseinheit im Hotel in Side angesetzt.