Trainingslager-Tagebuch, Teil 8

Blau-Weiße

Grüße aus Side

Trainingslager-Tagebuch, Teil 8

Im Trainingslager im türkischen Side bereitet sich der 1. FC Magdeburg zehn Tage lang intensiv auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Donnerstag, 12. Januar 2023:

GEBURTSTAG: Physiotherapeut Philipp Brix feiert heute seinen 26. Geburtstag. Auch hier wünschen wir Dir noch einmal alles Gute, Brixer!

++++++++++

„STIMME DES TAGES“: Am Donnerstag sprachen wir mit unserem Torhüter Dominik Reimann über die vergangenen Tage und das Testspiel gegen Budapest am morgigen Freitag. Das Kurzvideo findet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen.

Dome_Stimme

Heute sprachen wir mit unserem Torhüter Dominik Reimann.

++++++++++

LETZTER TEST IM TRAININGSLAGER: Morgen steht mit der Partie gegen MTK Budapest das dritte und letzte Testspiel im Trainingslager in der Türkei an. Der Verein aus der ungarischen Hauptstadt hat in seiner Historie 23 ungarische Meisterschaften gewonnen (zuletzt 2007/2008). Nur Ferencvaros konnte mehr Meistertitel gewinnen (33). Derzeit belegt der Traditionsverein Platz 3 in der zweiten ungarischen Liga. Bester Torschütze im Team von Cheftrainer David Horvath ist Angreifer Krisztian Nemeth (17 Treffer). Die meisten Vorlagen sammelte Mittelfeldspieler Istvan Bognar (18). Ein bekannter Name in der Mannschaft ist der Ex-Bundesliga-Spieler Zoltan Stieber (u.a. SpVgg Greuther Fürth, Hamburger SV). Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr türkischer Zeit (13.30 Uhr deutscher Zeit.)

++++++++++

AUSTAUSCH MIT DEN FANS: Am Abend schauten rund 20 Fans, die den FCM ins Trainingslager im türkischen Side begleiteten, ins Mannschaftshotel vorbei. Im Rahmen eines geplanten Fanabends tauschten sie sich rund eine Stunde in lockerer Atmosphäre mit Mannschaft und Trainerteam aus.

(+Foto Fanabend)

++++++++++

MEDIENTERMINE: Heute standen für unser Team einige Medientermine an. So war unser Cheftrainer Christian Titz beim Livetalk von MDR „Sport im Osten“ zu Gast. Außerdem hatten unsere Physiotherapeuten Tino Meyer und Philipp Brix einen Termin mit dem MDR und der BILD-Zeitung. Unser Offensivspieler Baris Atik sprach mit der Volksstimme.

Trainer-SpiO

Am Vormittag war Cheftrainer Christian Titz beim Livetalk von MDR "Sport im Osten" zu Gast.

++++++++++

TRAININGSZEITEN FÜR FREITAG: Vor dem Testspiel wird die Mannschaft noch einmal auf dem Trainingsplatz trainieren. Beginn auf dem Arslan Zeki Demirci Sport Complex ist um 10 Uhr türkischer Zeit (8 Uhr deutscher Zeit).