Trainingslager-Tagebuch, Teil 9

Blau-Weiße

Grüße aus Side

Trainingslager-Tagebuch, Teil 9

Im Trainingslager im türkischen Side bereitet sich der 1. FC Magdeburg zehn Tage lang intensiv auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen. Heute der neunte und letzte Teil.

Freitag, 13. Januar 2023:

EINHEIT AM VORMITTAG: Vor dem Testspiel am Nachmittag trainierte unsere Mannschaft zum letzten Mal auf dem Trainingsplatz in Side. Es war eine eher lockere Einheit mit Abschlüssen und Standards, die rund eine Stunde dauerte.

++++++++++

ERFOLGREICHER TEST ZUM ABSCHLUSS: Das dritte und letzte Testspiel im Trainingslager gegen den ungarischen Zweitligisten MTK Budapest konnte unser Team am Nachmittag mit 4:2 (1:1) gewinnen. Die Tore für den FCM erzielten Luc Castaignos (2), Amara Condé und Julian Rieckmann. Den ausführlichen Bericht zum Spiel findet ihr hier.

++++++++++

„BEDINGUNGEN IN SIDE WAREN SEHR GUT“: Nach der Partie sprachen wir mit Sportchef Otmar Schork und Cheftrainer Christian Titz über das Spiel und die Bilanz des Trainingslagers. Das Video auf FCM-tv findet ihr hier:

++++++++++

ABREISE AM SAMSTAG: Am morgigen Samstag geht das Trainingslager in der Türkei für unsere Mannschaft zu Ende. Zehn intensive Tage in Side liegen dann hinter Mannschaft und Trainerteam. Gegen Mittag wird das Team dann von Antalya aus wieder nach Deutschland fliegen, wo die Vorbereitung auf den Rückrundenstart der 2. Bundesliga in der kommenden Woche ab Dienstagfrüh weitergeht.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Fans – egal ob vor Ort in der Türkei oder zu Hause in Deutschland – für die Unterstützung und das Interesse. Wir hoffen, dass wir Euch durch unsere mediale Begleitung mit Interviews, Videos und zahlreichen Fotos einen guten und umfassenden Einblick in den Alltag unseres Trainingslagers geben konnten.

++++ENDE++++