Spaß und Bewegung für rund 200 Kinder

Blau-weiße

Sommerspiele

KidsClub

Am Samstag, 3. Juni 2023, fanden zum zweiten Mal die Blau-Weißen Sommerspiele auf den Trainingsplätzen an der MDCC-Arena statt. Von 11 bis 15 Uhr hatten rund 200 Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten und ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

Die Blau-Weißen Sommerspiele wurden ins Leben gerufen, um den Kindern die Bedeutung von körperlicher Aktivität und Sport näherzubringen. Durch die spielerische Gestaltung der Veranstaltung sollten sie ermutigt werden, ihre Fähigkeiten zu entdecken und ihr sportliches Potenzial zu entfalten. Ziel war es, ihnen Freude an Bewegung zu vermitteln und sie für einen aktiven Lebensstil zu begeistern.

Bewegungsspiele bei bestem Wetter auf den Trainingsplätzen der MDCC-Arena.

Die Blau-Weißen Sommerspiele boten den Kindern eine spannende Herausforderung und die Möglichkeit, sich in verschiedenen sportlichen Herausforderungen zu messen. Sie konnten zum Beispiel Disziplinen wie Fußball-Golf, Tennis Parkour oder Zielwerfen ausprobieren und somit in verschiedene Sportarten hineinschnuppern. Engagierte Trainer und Betreuer waren vor Ort, um den Kindern Anleitung und Unterstützung zu bieten.

Zu Beginn der Veranstaltung erhielt jedes Kind zudem ein Goodie Bag mit einigen kleinen Überraschungen. Nachdem sie die Herausforderungen erfolgreich gemeistert hatten, bekamen sie zusätzlich noch ein T-Shirt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und alle Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei.

Der Ball am Fuß durfte an diesem Tag auch bei den Kleinsten nicht fehlen.

Der 1. FC Magdeburg und die Kita-Ballschule bedanken sich bei der Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH und der Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH sowie allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren und Unterstützern, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Die Blau-Weißen Sommerspiele sind ein Beweis dafür, dass Bewegung und Sport eine bedeutende Rolle in der Entwicklung von Kindern spielen und ihnen positive Erfahrungen und Erlebnisse ermöglichen können.