Christian Titz: "Hansa mit Wucht und Körperlichkeit"

Pressekonferenz vor Rostock

Am Donnerstag, 15. September 2022, fand die offizielle Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim F.C. Hansa Rostock statt. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Verletzt ausfallen werden Florian Kath (Aufbautraining), Maximilian Franzke (Muskelsehneneinriss), Leon Schmökel (Schambeinentzündung) und Malcolm Cacutalua (Probleme am Sprunggelenk).

„In einem Derby ist immer auch eine gewisse Brisanz, von beiden Fanlagern wird die Unterstützung da sein. Hansa spielt vor heimischem Publikum, bringt Wucht und Körperlichkeit mit und hat in den letzten Wochen gezeigt, dass man besonders bei den Umschaltbewegungen und ihrem Konterspiel aufpassen muss“, sagte Cheftrainer Christian Titz vor dem Derby an der Ostsee.

Die Begegnung mit der „Kogge“ findet am Samstag, 17. September 2022, um 13 Uhr im Rostocker Ostseestadion statt. Erwartet werden 25.500 Zuschauer, davon 2.550 aus Magdeburg. Somit ist das Kontingent für Clubfans bereit restlos vergriffen. Alle Infos zur Anreise findet ihr in unserer Gästeinfo (https://1.fc-magdeburg.de/downloads/spiel-infos/1429-FCM-OnTour_Fanzone.pdf?v=1663244515).