Christian Titz über Saarbrücken:

„Eine sehr variable Mannschaft“

Digitale Pressekonferenz vor Saarbrücken-Auswärtsspiel

Am 35. Spieltag der 3. Liga 2020/2021 reist der 1. FC Magdeburg zum Mittwochabendspiel in die saarländische Landeshauptstadt. Am heutigen Montag, 03.05.2021, fand die offizielle Pressekonferenz vor dem Spiel mit FCM-Cheftrainer Christian Titz statt. Unser Cheftrainer beantwortete die Fragen der Journalisten, die im Rahmen der Online-Veranstaltung zugeschaltet waren.

Personell muss der FCM erneut auf Dustin Bomheuer (Aufbautraining), Maximilian Franzke (teilintegriert ins Mannschaftstraining), Jürgen Gjasula (Meniskusriss), Philipp Harant (Innenbandanriss), Korbinian Burger (Einriss Schienbeinköpfchen), Sebastian Jakubiak (Achillessehnenriss) verzichten. Hinzu kommen Saliou Sané (Infekt) und Raphael Obermair (Rote Karte in Meppen, 1 von 3 Spielen abgesessen), die nicht nach Saarbrücken reisen.

„Wir haben am Freitag ein internes Testspiel gemacht und den Spielern übers Wochenende die Möglichkeit gegeben, die Köpfe freizumachen. Heute haben wir uns wie immer sehr intensiv auf unseren nächsten Gegner vorbereitet“, sagte Cheftrainer Christian Titz über die vergangenen Tage und das spielfreie Wochenende.

Die Begegnung der Elbestädter mit dem FCS wird am Mittwoch, 05.05.2021, im Ludwigsparkstadion ausgetragen. Anstoß wird um 19 Uhr sein.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich auf FCM-tv: