Die Pressekonferenz

vor Kaiserslautern

Pressekonferenz vor Kaiserslautern

Am Donnerstag, 2. März 2023, fand die offizielle Pressekonferenz vor unserem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern statt. Nach dem Überblick über das Personal äußerte sich Cheftrainer Christian Titz zum kommenden Gegner und beantwortete die Fragen der Medienvertreter.

Nicht mit dabei sein können Florian Kath, Belal Halbouni, Luca Schuler, Leon Bell Bell, Maximilian Franzke, Tim Stappmann, Alexander Bittroff, Cristiano Piccini und Andreas Müller. Außerdem fehlen Tim Sechelmann und Kai Brünker (krank).

„Kaiserslautern spielt aus einer defensiven Struktur heraus und schließt das Zentrum. Sie nutzen oft Eingaben, um ihre kopfballstarken Spieler in Szene zu setzen. Wir wollen es genauso wie in den vergangenen Wochen angehen, Zweikämpfe gewinnen und unsere spielerische Qualität reinbringen“, sagte Cheftrainer Christian Titz vor dem Duell der beiden Aufsteiger.

Die Begegnung mit den „Roten Teufeln“ findet am Freitag, 4. März 2023, um 18.30 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg statt. 23.000 Karten wurden bisher verkauft, davon 2.050 an Gästefans aus Kaiserslautern. Tickets gibt es weiterhin bei unserem Medienpartner im Volksstimme-Service-Center, online unter 1fcm.de/tickets sowie bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Die Tageskassen sind ebenfalls geöffnet, auch die Gästekasse ist offen.

Durch zwei Parallelveranstaltungen stehen nur begrenzte Parkmöglichkeiten im Stadionumfeld zur Verfügung. Eine frühzeitige Anreise sowie die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel werden empfohlen. Das Ticket für das Spiel gilt gleichzeitig als Fahrausweis er MVB.

Die Pressekonferenz in voller Länge bei FCM-tv: