Samstag hat das Finale des Community Cup 2024 in Magdeburg stattgefunden, bei dem Qualifikanten aus den vorgelagerten Online-Turnieren in der Avnet Arena aufeinandergetroffen sind.

E-Sport Community Cup in der Avnet Arena

E-Sport

Offline-Turnier mit 16 Teilnehmern

Vergangenen Samstag fand das Finale des Community Cup 2024 in Magdeburg statt. Die jeweils besten 16 Teilnehmer der vorgelagerten online Events hatten die Chance sich bei dem offline-Finale zu messen. Der amtierende Titelverteidiger, Marlon „marl_craft“ Zutz, gewann das Finale gegen Ben „Kette“ Kettenbeil.

Nach einer ersten Gruppenphase zogen die jeweils besten zwei Spieler der vier Gruppen, in das Viertelfinale ein. Die erste KO-Phase des Turniers ließ die vier Sieger ins Halbfinale einziehen und weiter gegeneinander antreten.

Im ersten Halbfinale setze sich Marlon „marl_craft“ Zutz gegen Diego „zIPrxmeEU“ Gambardella mit 7:3 durch. Das zweiten Spiel um den Einzug ins Finale konnte Ben „Kette“ Kettenbeil mit 6:2 gegen Moritz „mrzplayz01“ Mäde für sich entscheiden. In einem spannenden Finale gewann der amtierende Titelverteidiger des letzten Jahres, Marlon „marl_craft“ Zutz, das entscheidende Spiel mit 3:1 gegen Ben „Kette“ Kettenbeil.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich Moritz „mrzplayz01“ Mäde mit 4:1 gegen Diego „zIPrxmeEU“ Gambardella durchsetzen.