„Einfach nur 3 Punkte“

Clubfans, aktive Fanszene und Fanclubs tragen Mannschaft zum Sieg

Mit großem Aufwand hatte die aktive Fanszene um „Block U 1. FC Magdeburg“ sowie zahlreiche Fanclubs von Blau-Weiß am vergangenen Freitag und in den Vortagen Vorbereitungen getroffen, um den Weg für das kommende Heimspiel in der 3. Liga zu ebnen.
Rund 6.000 weiße und knapp 700 blaue Hussen wurden vorbereitet und selbst gestaltete Banner mit Mutmachern umgesetzt: „Denket daran, wir stehen hinter Euch als 12. Mann“, „Team Spirit = Erfolg“ oder „Mannschaft & Fans = Eine Einheit“.

20210321_banner
Zahlreiche Fanclub-Banner wurden auf der Südtribüne der MDCC-Arena platziert.

Das Drittliga-Team um Cheftrainer Christian Titz war entsprechend begeistert und schaffte einen sehr wichtigen 1:0-Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den 1. FC Kaiserslautern in einer intensiven und kampfbetonten Partie.

Der 1. FC Magdeburg bedankt sich für die großartige und breite Rückendeckung seiner Fans. Gemeinsam gilt es, in den verbleibenden neun Punktspielen alles zu investieren, um den Klassenerhalt in der 3. Liga zu schaffen.

20210321_3punkte