20-jähriger Verteidiger mit zwei Einsätzen für Luxemburg

Eldin Dzogovic

auf Länderspielreise

20-jähriger Verteidiger mit zwei Einsätzen für Luxemburg

In den vergangenen Wochen ist unser Abwehrspieler Eldin Dzogovic mit der luxemburgischen Nationalmannschaft unterwegs gewesen. Nach einem Freundschaftsspiel gegen Malta standen mit den Duellen gegen Liechtenstein und Bosnien zwei EM-Qualifikationsspiele an.

Am 7. Juni bestritt die Auswahl von Cheftrainer Luc Holtz zunächst zu Hause ein Testspiel gegen die maltesische Fußballnationalmannschaft. Dabei wurde Eldin in der 73. Minute eingewechselt und absolvierte somit 17 Spielminuten im Nationaltrikot. Auch beim 2:0-Heimerfolg in der EM-Qualifikation gegen Liechtenstein durfte er mitwirken, als er kurz vor dem Ende für Marvin Martins in die Partie kam.

Am Dienstag trat Luxemburg auswärts in der EM-Qualifikation in Bosnien an. Beim 2:0-Auswärtssieg kam Eldin nicht zum Einsatz.