Die Spielberichte unserer U-Mannschaften aus der Kalenderwoche 37.

Ergebnisse des Wochenendes

NLZ

Niederlage der U19 gegen den HSV 

Unsere U19 traf am Wochenende auf den Hamburger SV und musste sich nach 90 Minuten mit 0:3 geschlagen geben.

Die Partie startete von Beginn an mit hoher Intensität. Beide Mannschaften versuchten, durch aggressives Pressing und schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Der FCM erwischte dabei eine sehr gute erste Halbzeit und erspielte sich bereits nach drei Minuten eine gute Möglichkeit im Eins-gegen-Eins mit dem HSV-Torhüter. Auch im weiteren Verlauf kamen die Magdeburger zu mehreren guten Chancen. Der Hamburger Schlussmann zeigte jedoch eine starke Leistung und hielt seine Mannschaft im Spiel. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erwischte der HSV den besseren Start. Innerhalb von fünf Minuten stellten die Hamburger durch einen frühen Elfmeter und einen anschließenden Freistoß auf 2:0. In der Folge fand die U19 nicht mehr richtig zurück in die Partie. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel zunehmend und ließen nur wenige Möglichkeiten zu. In der 90. Minute erzielte der HSV schließlich noch das 3:0 und setzte damit den Schlusspunkt der Partie.


U17 mit spätem Remis im Erzgebirge

Unsere U17 trat am Wochenende bei den leidenschaftlich kämpfenden Gastgebern aus Aue an und erkämpfte sich nach 90 Minuten ein 1:1-Unentschieden.

Die Partie startete zunächst ausgeglichen, wobei sich die Magdeburger schwertaten, gegen engagierte Gastgeber in die Partie zu finden. Viele technische Unsauberkeiten im Spielvortrag sowie zahlreiche Zweikämpfe im Mittelfeld prägten die erste Halbzeit, sodass es auf beiden Seiten nur zu wenigen Torannäherungen kam. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber dennoch in Führung gehen. Ein Distanzschuss schlug unhaltbar im Magdeburger Tor ein (43.).

Die zweiten 45 Minuten starteten mit einem dominanter auftretenden FCM. Durch viel Ballbesitz drängten die Elbestädter auf den Ausgleich, fanden rund um den Strafraum jedoch nur selten den Weg durch die Auer Defensive. Auch in der Schlussphase warf die U17 weiterhin alles nach vorne. Mit Armin Gracanin kam unter anderem ein weiterer Mittelstürmer in die Partie. In der Nachspielzeit verlängerte dieser einen langen Ball auf Sturmpartner Rafael Köster, der frei vor dem Schlussmann blieb und zum 1:1-Ausgleich traf.

Durch das Remis bleibt unsere U17 weiterhin Tabellenführer der Gruppe B. Weiter geht es am Mittwoch, dem 23.09., um 17:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus am NLZ.


Auch die U15 punktet gegen Aue

Unsere U15 traf am Wochenende auf Erzgebirge Aue und konnte sich nach 70 Minuten mit 7:2 durchsetzen.

Die Partie startete zunächst mit einem Rückschlag für die Magdeburger. Nach dem 0:1 fanden die Blau-Weißen jedoch schnell zurück in die Partie und erzielten nur wenige Minuten später sehenswert den Ausgleich. In der Folge hatte der FCM die Spielkontrolle, tat sich gegen die Auer Defensive allerdings zunächst schwer, zwingend vor dem Tor zu werden. In den Minuten vor der Halbzeit drehten die Magdeburger noch einmal auf und konnten drei weitere Treffer erzielen. Mit einer 4:1-Führung ging es in die Pause.

Die zweiten 35 Minuten starteten mit einem erneut gut auftretenden FCM. Gegen einen tief stehenden Gegner erspielten sich die Magdeburger über die Flügel mehrere gute Angriffsmöglichkeiten und konnten daraus zwei weitere Tore erzielen. Im weiteren Verlauf gelang Aue nach einem Konter noch der zweite Treffer. Kurz vor dem Schlusspfiff setzte die U15 mit dem 7:2 den Schlusspunkt.


U13 siegreich gegen Halle

Unsere U13 hatte am vergangenen Spieltag den Halleschen FC zu Gast und konnte alle vier Duelle für sich entscheiden. Mit dem 4:0-Erfolg bleiben die Magdeburger weiterhin ungeschlagen und schieben sich zugleich an die Tabellenspitze.

Die Partien starteten zunächst umkämpft und von der besonderen Brisanz der Duelle gegen Halle geprägt. Viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe prägten den Spielverlauf, sodass sich die U13 phasenweise selbst das Leben schwer machte. Dennoch bewies die Mannschaft die nötige Mentalität und konnte alle vier Spiele erfolgreich für sich entscheiden.

Auch defensiv zeigte die U13 eine starke Leistung und blieb über die gesamten 70 Minuten ohne Gegentreffer. In der Folge blieb die Mannschaft konzentriert und brachte die vier Duelle erfolgreich über die Zeit. Damit sicherten sich die Magdeburger den 4:0-Erfolg und gleichzeitig die Tabellenführung.