Pressekonferenz vor  Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim

„Es ist noch mehr

Fußball gefordert“

Pressekonferenz vor  Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim

Zwei Tage vor dem ersten Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg im Jahr 2020 beim SV Waldhof Mannheim am Sonntag, den 02.02.2020, fand am heutigen Freitagmittag die offizielle Pressekonferenz statt. Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sowie Abwehrspieler Dominik Ernst hatten sich auf das Podium im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg begeben und empfingen die Fragen der zahlreich anwesenden Medienvertreter zur bevorstehenden Auswärtspartie.

„Vertrauen und Fehler machen zu dürfen, heißt nicht, nach einem Spiel alles über den Haufen zu werfen. Es ist wichtig, einer Mannschaft und seinen Spielern zu Vertrauen. Der Ansatz war zuletzt in Ordnung, aber wir haben es nicht zu Ende geführt“, wollen es Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz und die Mannschaft am Sonntag besser machen als im Heimspiel vor einer Woche.

Außenverteidiger Dominik Ernst fasst die Trainingswoche zusammen und zeigt sich für Sonntag motiviert: "Wir hatten eine sehr intensive Woche mit vielen Einheiten, in denen wir über den Punkt gegangen sind. Wir trainieren die ganze Woche für einmal 90 Minuten, da muss man einfach von jedem erwarten, dass er alles rausknallt."

Anpfiff des ersten Auftritts in Mannheim ist am Sonntag, 02.02.2020, um 13:00 Uhr im Carl-Benz-Stadion Mannheim. Im Vorfeld der Partie sind 1.700 Tickets an FCM-Fans vergeben worden, die die Mannschaft nach Baden-Württemberg begleiten werden. Weitere Tageskarten für anreisende Clubfans stehen an einer Tageskasse zur Verfügung, welche parallel zu den Stadiontoren um 11:30 Uhr öffnet.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg: