Fanclub-Sommerfest mit vielen Siegern

Fanbetreuung lud Fanclubs nach Pechau

Am vergangenen Samstag, 11. Juni 2022, fand nach zweijähriger coronabedingter Pause auf dem Sportplatz in Pechau das traditionelle Fanclub-Sommerfest des 1. FC Magdeburg statt. Die Teilnehmer konnten sich beim Kleinfeld Fußballturnier um den Heinz-Krügel-Pokal und der Fanclub-Tauziehen-Meisterschaft sportlich betätigen. Die Teilnehmer und Besucher wurden vom Team des Cafe Bördeland gastromisch mit Speisen und Getränken versorgt. Für Kinder stand eine Hüpfburg bereit. Als Ehrengast ließ es sich Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg, Otmar Schork, nicht nehmen, die Sieger-Ehrungen persönlich vorzunehmen und stand den anwesenden FCM-Fans geduldig für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

sommerfest_besterspieler
Zum besten Spieler wurde Jacob Lemme gewählt.

Den Heinz-Krügel-Pokal konnte der Fanclub Biederitz nach einem 5:4 Erfolg im Neunmeterschießen ügegen den Fanclub Blau-Weiße Garde gewinnen. Im Tauziehen setzte sich das Team Fanbetreuung durch.

Die Fanbetreuung bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern und Besuchern sowie unseren Unterstützern und Helfern für einen rundum gelungenen Tag.
sommerfest_tauziehen
Sieger im Tauziehen wurde das Team Fanbetreuung.

Platzierungen Heinz-Krügel-Pokal:
1. Fanclub Biederitz
2. Fanclub Blau-Weiße Garde
3. Fanclub Magdeburger Arroganz

Bester Spieler: Jakob Lammè (Team Pechau)
Bester Torwart: Constantin Brandt (SpG Mittelschoff)
Bester Torschütze: Moritz Steinweg (Fanclub Biederitz) 6 Tore
sommerfest_zweiter
Die Blau-Weiße Garde verlor erst im Neunmeterschießen und wurde Zweiter.

Tauziehen
1. Team Fanbetreuung
2. Fanclub Elbgeschwader
3. Fanclub Magdeburger Arroganz

sommerfest_sieger
Der Fanclub Biederitz holte den Heinz-Krügel-Pokal.