Spendensumme für Magdeburger Tafeln verdoppelt

Fanclub-Weihnachtsfeier ein voller Erfolg

Spendensumme für Magdeburger Tafeln verdoppelt

Kurz vor dem Weihnachtsfest hat der 1. FC Magdeburg für seine Fanclubs nach dreijähriger Pause eine Fanclub-Weihnachtsfeier organisiert. Erstmals fand diese am vergangenen Samstag, 17. Dezember 2022, am Stadion des Clubs, der MDCC-Arena, statt. Mehr als 200 Fans aus 25 Fanclubs hatten sich für die Feier angemeldet.

fanclub-weihnachtsfeier_beitrag2
Über 200 Fanclub-Mitglieder kamen zur Fanclub-Weihnachtsfeier. Foto: FCM / Norman Seidler

Eröffnet wurde der Abend von Otmar Schork, Geschäftsführer Sport, und Alexander Wahler, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg. Diesen folgte FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch und Behindertenfanbeauftragter Gerald Altmann. Einen ersten Gänsehautmoment gab es, als das Zweitliga-Team die Hasseröder-Lounge betrat und alle Fans lautstark sangen.

Gemeinsam mit seinen Fanclubs setzte der 1. FC Magdeburg im Rahmen der Feier ein deutliches Zeichen, um den Menschen der Landeshauptstadt insbesondere zur Weihnachtszeit eine Freude zu ermöglichen. Während über den Club durch Geschäftsführung und Mannschaft knapp 1.500 Euro Spendensumme gesammelt werden konnten, verdoppelten die Fanclubs diese Zahl auf mehr als 3.000 Euro, um 140 Geschenkpakete für die Magdeburger Tafeln zur Verfügung zu stellen. Die Pakete werden in den kommenden Tagen an Bedürftige in Magdeburg verteilt.

fanclub-weihnachtsfeier_beitrag3
Die Fanbetreuung sowie Geschäftsführer Finanzen, Alexander Wahler (re.). Foto: FCM / Norman Seidler

Ein buntes Rahmenprogramm ließ die Fanclub-Weihnachtsfeier zum vollen Erfolg werden. Nach dem Abendessen mischten sich die Spieler des Zweitliga-Teams unter die Clubfans, die fleißig Selfies und Autogramme sammelten und die Spieler persönlich kennenlernen konnten. Der Tanzclub Vilando eröffnete mit einem großartigen Programm auf der Tanzfläche.

fanclub-weihnachtsfeier_beitrag1
Malcolm Cacutalua (li.) und Leonardo Scienza (re.) bei den Fans. Foto: FCM / Norman Seidler

Der 1. FC Magdeburg bedankt sich bei den folgenden Fanclubs für einen kurzweiligen und sehr verbindenden Abend:

Magdeburger Stolz

Blue White Devils