FanRat übergibt

neue Eckfahnen

Mit dem Erbau der MDCC-Arena Magdeburg, der Heimspielstätte des 1. FC Magdeburg, absolvierte Blau-Weiß seine Heimspiele zunächst mit gelben Eckfahnen, so u.a. das Derby gegen die SG Dynamo Dresden. Im Nachgang jener Partie stellte der „FanRat e.V. 1. FC Magdeburg“, kurz FanRat, dem Verein blau-weiße Eckfahnen zur Verfügung.
Nachdem im Vorjahr eine Eckfahne gestohlen wurde und die noch Vorhandenen starke Gebrauchsspuren aufwiesen, stellte der FanRat dem 1. FC Magdeburg jetzt neue Eckfahnen zur Verfügung.

eckfahne_alt
Foto der bisherigen Eckfahnen des 1. FC Magdeburg.

Am gestrigen Donnerstag, 18.03.2021, übergab Falko „Appel“ Graf die neuen Eckfahnen im Namen des FanRats und erläuterte die bisherige Historie. Die Fahnen nahm Cheftrainer Christian Titz mit großer Freude entgegen und bedankte sich für das traditionelle zur Verfügung stellen der hübschen blau-weißen Spielfeldbegrenzer.

In diesem Zuge wurden Ersatzfahnen sowie Eckfahnen für Platz 2 der MDCC-Arena (Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum), auf welchem u.a. die Partien der U19-Bundesliga Mannschaft des 1. FC Magdeburg ausgetragen werden, zur Verfügung gestellt.

Der 1. FC Magdeburg bedankt sich beim "FanRat e.V. 1. FC Magdeburg" für tatkräftige Unterstützung.

eckfahne2
Falko Graf übergibt die neue Eckfahne an Cheftrainer Christian Titz.