FAQ für das Heimspiel

gegen Viktoria Köln

Wie sind die Zugangsvoraussetzungen?

Seit Sonntag, 3. April 2022, gilt im Bundesland Sachsen-Anhalt die 17. Eindämmungsverordnung. Auf Grundlage dessen wurden sämtliche Corona-Schutzmaßnahmen mit Blick auf die Heimspiele des 1. FC Magdeburg aufgehoben: Es besteht somit mit Zutritt zur MDCC-Arena für alle Zuschauer keine Verpflichtung zur Vorlage eines Gesundheitsnachweises mehr. Weiterhin entfallen Maskenpflicht, Abstandsgebote bzw. die Kapazitätsbeschränkung für Heimspiele in der MDCC-Arena.

Besteht in der MDCC-Arena und Drumherum eine Maskenpflicht?

Nein, ab sofort besteht keine Maskenpflicht mehr.

Muss ein bestimmter Abstand auf den Sitz- und Stehplätzen eingehalten werden?

Nein, ab sofort entfallen alle bisher geltenden Abstandsgebote.

Sind die Essens- u. Getränkestationen geöffnet?

Ja.

Ticket-Verkaufsstellen

1. Online-Ticketshop
  2. Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, So und feiertags 10:00-20:00 Uhr)
  3. Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg (Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr, Sa 10:00-14:00 Uhr)

Entdecke jetzt deinen Stammplatz:

Dank der Aufnahmen von Laserscanning Europe und Benaco können wir euch eine einzigartige 3D-Tour durch unsere MDCC-Arena bieten. Sitzen oder Stehen? Haupt- oder Gegengerade? Klickt euch rein und checkt schon jetzt euren Stammplatz!

HIER gehts zur 3D-Tour.

Sind die Tageskassen geöffnet? Wie kann bezahlt werden?

Mit der Erweiterung der Paypal-Zahlung im FCM-Onlineshop konnten wir bereits eine fanfreundliche Zahlart anbieten, die sich mittlerweile sehr gut etabliert hat. An den Stadionkassen der MDCC-Arena kann zu dem seit mehreren Heimspielen per EC-Karte bezahlt werden.

Der 1. FC Magdeburg öffnet die Tageskassen der MDCC-Arena. Damit können sich Fans ihr Ticket direkt vor dem Spiel an den Tageskassen der MDCC-Arena sichern. Zur Verfügung stehen hierfür die Kassen am Eingang WEST und NORD 1. Ein Tageskassen-Aufschlag ist zu berücksichtigen.

tageskassen_2021-2022

Weiterführende Informationen zu den Tageskarten bietet unsere Tageskarten-Informationsseite: https://1.fc-magdeburg.de/tickets/tageskarten/fc-viktoria-koeln.

Wann wird das Stadion geöffnet und was muss ich beachten?

Die Stadiontore öffnen wie gewohnt 2 Stunden vor Spielbeginn und damit um 12:00 Uhr. An der Hauptkasse West steht der Infopoint ab 11:00 Uhr zur Verfügung, der wie gewohnt als Service für alle Besucher eingerichtet wird.

Erhältlich sind die Eintrittskarten für diese Partie weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop unter www.1fcm.de/tickets.

Der Zutritt zur MDCC-Arena ist für alle Fans nur mit einer gültigen Eintrittskarte möglich. Möglichkeiten zur Abgabe größerer Taschen und Rücksäcken, die eine Größe von 25x25x25 Zentimeter überschreiten, bestehen an der MDCC-Arena.

Der Zutritt zu den entsprechenden Blöcken ist über die folgenden Eingänge möglich:

Eingang Nord 1 für Block 1 bis 7

Eingang Nord 2 für Block 1 bis 7

Eingang West (Block 19 bis 24)

Eingang Süd (Block 16, 17, 18)

Eingang Ost (Block 8 bis 13)

Eingang Gäste (Block 14,15)

Am Einlass der MDCC-Arena ist die Dauerkarte oder Tageskarte vorzuzeigen. Zudem bittet der 1. FC Magdeburg darum, entsprechende Ermäßigungsnachweise und ggf. Lichtbildausweise zum Identitätsnachweis bereit zu halten.

Aufgrund baulicher Maßnahmen im Bereich Elbüberquerung sowie B1 bittet der 1. FC Magdeburg alle Clubfans um rechtzeitige Anreise zur MDCC-Arena.

Hat der KidsClub am kommenden Samstag geöffnet?

Mit dem Heimspiel gegen FC Viktoria Köln öffnet der KidsClub endlich wieder für die jüngsten Mitglieder.

1. Einlass zur MDCC-Arena ab 12:00 Uhr mit gültiger Zugangsberechtigung für Kind und Begleitung.
  2. Beginn der Betreuungsmöglichkeit im KidsClub ab 12:00 Uhr.
  3. Zutritt zum KidsClub nach Vorzeigen des Mitgliedsausweises (Standort: an der Seite der Einmal-Immer Lounge).
  4. Das Betreuungsangebot endet spätestens eine Stunde nach Spielabpfiff.

Hinweise für Dauerkarten-Inhaber, die Ihre Karte als Zahlungsmöglichkeit (Fancard) an den Catering-Ständen in der MDCC-Arena nutzen möchten:

– Bei Beschädigung der Dauerkarte oder des darin befindlichen NFC-Chips kann kein Restguthaben ausgezahlt werden, somit ist auch keine Erstattung oder Umbuchung auf eine Fan-Card des Caterer CE Veranstaltungslogistik & Eventcatering GmbH möglich

– Dauerkarten mit Restbudget können weiterhin genutzt werden

– Dauerkarten der Saison 21/22 können nicht als kontaktloses Zahlungsmittel für die Cateringstände genutzt werden

– Dauerkarten bitte nicht lochen, der darin befindliche NFC-Chip wird dadurch zerstört

– Dauerkarte von magnetischen Gegenständen fernhalten, wie z.B. Lautsprecher, Verschlüsse von Handtaschen etc., auch dadurch kann der NFC-Chip zerstört werden

– Sollte die Funktionalität der Karte gestört sein, können weder die CE Veranstaltungslogistik & Eventcatering GmbH noch die 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH in Haftung genommen werden

– Caterer bietet zudem ausreichende Anzahl an Fancards an, mit denen in der MDCC-Arena gezahlt werden kann

– Fancards sind an mehreren Stellen an der MDCC-Arena zu erwerben

– Keine Barzahlung mehr möglich