Matthias Tischer als Torwart gewählt

FCM-Elf des

Jahrzehnts

Matthias Tischer als bester Torwart gewählt
Im Rahmen der Zusammenstellung der beliebtesten FCM-Elf der vergangenen zehn Jahre, endete am gestrigen Samstag die Abstimmung zum besten Torhüter. Dabei setzte sich der langjährige FCM-Schlussmann Matthias Tischer mit über 1.000 Stimmen (62,9%) gegen seine Kollegen Jan Glinker, Alexander Brunst und Leopold Zingerle durch.

Der heutige Torwarttrainer der Drittligamannschaft und vielen Nachwuchstorhütern hält dem 1. FC Magdeburg bereits seit fast 24 Jahren die Treue. Als Aktiver bestritt er insgesamt 206 Pflichtspiele für den 1. FC Magdeburg. Mit dem Club wurde er dreimal Landespokalsieger und stand bei beiden Aufstiegsspielen 2015 gegen die Kickers Offenbach im zwischen den Pfosten.

Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch, lieber Tischi“ und freuen uns auf die folgende Abstimmung, wenn ab morgen die besten Abwehrspieler des Jahrzehnts (2010 – 2019) gesucht werden. Spannend bleibt, wer unter den Nominierten zu finden sein wird und einen Platz in der Viererkette finden wird.

Foto: Sportfotos Magdeburg