Spieler & Trainer bei Terminen in Stadt und Region unterwegs

FCM hautnah

Spieler & Trainer bei Terminen in Stadt und Region unterwegs

Am Mittwoch waren unsere Jungs bei mehreren Terminen im Einsatz. Dabei hatten FCM-Fans die Möglichkeit, die Spieler und Trainer hautnah zu erleben.

SchmaZ-Fragerunde

Im Rahmen der Aktion „Schüler machen Zeitung“ (SchmaZ), die von der SWM Magdeburg unterstützt wird, waren am Mittwoch 17 Schülerinnen und Schüler beim FCM zu Gast. Erst besuchten sie das öffentliche Training der Mannschaft, dann hatten sie die Gelegenheit, nach einer Führung durch das Stadion, im Presseraum ihre Fragen an unseren Verteidiger Daniel Heber zu stellen.

Daniel sprach über sein Vorbild, den Österreicher David Alaba, der früher beim FC Bayern München und mittlerweile bei Real Madrid spielt. „Er war anfangs auch Außerverteidiger und spielt mittlerweile in der Zentrale als Innenverteidiger. Bei mir ist der Weg ähnlich gewesen“, sagte Heber.

Ins Schwärmen geriet der Verteidiger, als er über seien ersten Wochen beim Club sprach: „Der FCM ist ein toller Verein, ich wurde super aufgenommen und die Stadt hat mich positiv überrascht.“

Nach der Fragerunde gab es für die Kids noch die Möglichkeit, sich Autogramme zu holen und jede Menge Fotos zu machen.

...SchmaZ3

Daniel Heber beantwortete die Fragen der anwesenden Schülerinnen und Schüler.

Co-Trainer-Training in Sudenburg

Unser Partner SelectLine verloste vor kurzem ein Co-Trainer-Training. Gewonnen hat der Verein Roter Stern Sudenburg, bei dem unser Co-Trainer Daniel Widmer am Mittwoch zu Gast war und eine Trainingseinheit für Jugendliche leitete. Mit dabei waren auch unsere Verteidiger Malcolm Cacutalua und Herbert Bockhorn, die ihn bei den einzelnen Trainingsstationen unterstützten.

CoTraining1

Am Mittwoch fand eine Jugend-Trainingseinheit bei Roter Stern Sudenburg statt.

Im Anschluss an die rund einstündige Einheit hatten die 26 Kinder die Gelegenheit, sich noch zahlreiche Autogramme zu holen und Fotos mit den Protagonisten zu machen. Vielen Dank an Roter Stern Sudenburg für die Gastfreundschaft!

CoTraining2

Co-Trainer Daniel Widmer (links), Malcolm Cacutalua (oben rechts) und Herbert Bockhorn führten die Einheit durch.

Fotos: 1. FC Magdeburg