Pressekonferenz mit Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz

FCM in Winter-

vorbereitung gestartet

Pressekonferenz mit Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz

Anlässlich der Vorstellung von Claus-Dieter Wollitz als neuen Cheftrainer des 1. FC Magdeburg fand am heutigen Donnerstagmittag eine offizielle Pressekonferenz im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg statt. Neben Neutrainer Claus-Dieter Wollitz hatte sich auch Maik Franz als sportlicher Leiter auf das Podium begeben. Beide beantworteten die Fragen der zahlreich anwesenden Pressevertreter und standen im Anschluss für Fotografen und Einzelinterviews zur Verfügung.

Der 54-jährige Fußballlehrer eröffnete, dass sich das Trainerteam um einen weiteren Posten vergrößert hat: „Wir möchten die Mannschaft kennenlernen. An dieser Stelle möchte ich sagen, dass wir mit René Renno einen weiteren Co-Trainer dazu gewonnen haben." "Die Position von Silvio Bankert bleibt weiterhin so bestehen, sodass wir nun zwei Co-Trainer haben“, ergänzte der sportliche Leiter Maik Franz.

Das Live-Video der Pressekonferenz:

Aufzeichnung Medienpartner Volksstimme:

Am Nachmittag ist Wollitz dann auf das Drittligateam getroffen und richtete eine erste Ansprache an die Mannschaft, ehe er mit seinem Trainerteam die erste Trainingseinheit leitete. Bei bestem Sonnenschein zog es das Team auf die Laufbahn des Olympiastützpunktes neben der MDCC-Arena. Herzlich empfingen über 120 FCM-Fans das Team im neuen Sportjahr. Auf Zeit liefen die Akteure 5 x 1.000 Meter und mussten die in der Winterpause aufrecht gehaltene Fitness unter Beweis stellen. Neben Nachwuchstorhüter Tom Schlitter war auch U19-Akteur Julian Weigel auf der Tartanbahn im Einsatz. Lediglich Alexander Brunst (Erkältung) und Anton Kanther (ist entschuldigt) fehlten bei der ersten Einheit des Jahres.

training

Am morgigen Freitag erwartet die Mannschaft um 10:00 Uhr die nächste Einheit, ehe mit dem Wernesgrüner-Cup um 17:00 Uhr in der GETEC Arena Magdeburg das erste Jahreshighlight ansteht. Hier will das Team den Titel erfolgreich verteidigen.