Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE TRAININGSEINHEITEN VOR ROSTOCK: Am heutigen Freitag trainierte unser Team um 11.15 Uhr auf dem Platz, morgen ist für die gleiche Zeit das Abschlusstraining vor dem Ostderby gegen Hansa Rostock angesetzt.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR ROSTOCK: Am Freitag fand die Pressekonferenz vor unserem Heimspiel gegen Rostock statt. Cheftrainer Christian Titz beantwortete die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zum Spiel: „Wir wissen grundsätzlich, auf was für einen Gegner wir treffen. Ein Trainerwechsel bringt jedoch gewisse Faktoren mit sich, die man nicht vorhersagen kann. Aber auch vorher war Rostock schon eine Mannschaft, die kompakt steht und sehr zweikampfstark ist.“

++++++++++

ZWEITE VERKAUFSPHASE GESTARTET: Für unser Heimspiel gegen den HSV ist die zweite Verkaufsphase gestartet. In dieser können Besitzer der Dauerkarte oder Rückrundendauerkarte sowie Tageskartenkäufer der Saisons 21/22 und 22/23 bis zu acht Tageskarten kaufen. Außerdem gibt es noch bis Sonntag Tickets für das kommende Auswärtsspiel in Regensburg. Zum Online-Ticketshop

++++++++++

UNTERSTÜTZER-TICKETS SICHERN: Am Samstag, 15. April 2023, findet ab 13 Uhr der traditionelle Behindertentag des 1. FC Magdeburg in der MDCC-Arena statt. Dann begrüßt der Club 3.000 Fans mit geistigem oder körperlichem Handicap zum Heimspiel. Hierfür benötigt der FCM Eure Unterstützung zur Realisierung der Tickets. Unterstützertickets können unter 1fcm.de/tickets und bei Medienpartner Volksstimme im Service Center einzeln und in Paketen erworben werden.

++++++++++

FÜR „SPIELER DES MONATS ABSTIMMEN“: Gemeinsam mit Euch suchen wir wieder den Spieler des Monats. Für den Monat März können alle Clubfans zwischen fünf Spielern wählen. Zu gewinnen gibt ein blau-weißes Fanpaket. Hier geht’s zur Abstimmung!

++++++++++

FREIE PLÄTZE FÜR FANBUS NACH REGENSBURG, BRAUNSCHWEIG UND HEIDENHEIM: Aktuell gibt es noch freie Plätze im Fanbus zum Auswärtsspiel in Braunschweig und Regensburg. Für die Reise nach Braunschweig stehen freie Plätze im Fanbus (ohne Ticket) für Regensburg einschl. Eintrittskarte zur Verfügung. Außerdem ist auch schon eine Anmeldung für die Auswärtsfahrt nach Heidenheim möglich. Wer an der organisierten Anreise der Fanbetreuung teilnehmen möchte, kann sich für Infos und Anmeldung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Am Samstag, 1. April, um 15 Uhr spielt unsere U23 in der Verbandsliga gegen den SV Eintracht Emseloh. Anstoß auf Platz 2 der MDCC-Arena ist um 15 Uhr. Die U19 und U17 treten beide in der Sonderspielrunde des DFB an. Während die U19 am Sonntag, 2. April, um 13 Uhr beim Nachwuchs von Dynamo Dresden spielt, ist die U17 zeitgleich im Heinrich-Germer-Stadion gegen die U17 von Hertha BSC gefordert.