In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" lest ihr wieder aktuelle News und Ereignisse rund um unseren Club.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE EINHEIT VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL: Am Samstag um 12.15 Uhr findet die letzte Trainingseinheit unserer Jungs vor dem anstehenden Auswärtsspiel am Sonntag beim SC Paderborn statt. Anschließend geht es für das Team mit dem Mannschaftsbus in das rund drei Stunden entfernte Paderborn.

++++++++++

VORSTELLUNG VON MARTIN GEISTHARDT: Am Freitag, 1. März, ist Martin Geisthardt im Presseraum der MDCC-Arena als neuer kaufmännischer Geschäftsführer des FCM vorgestellt worden. Mit dabei waren ebenfalls Präsident Dr. Jörg Biastoch, Sportchef Otmar Schork und der Aufsichtsratsvorsitzende Matthias Niedung. Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr hier.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL: Am Freitag, 1. März, hat im Presseraum der MDCC-Arena die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den SC Paderborn mit Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. Die Pressekonferenz findet ihr hier.

++++++++++

ALLE INFOS ZUM AUSWÄRTSSPIEL: Bevor unser FCM am Sonntag auswärts beim SC Paderborn antritt, haben wir wieder alle wichtigen Infos zur Anreise zusammengetragen. Diese findet ihr hier.

++++++++++

NEUES CLUBMAGAZIN: Das neue Clubmagazin ist erschienen. Darin gibt es wieder viele exklusive Inhalte für FCM-Mitglieder, u.a. ein großes Interview mit FCM-Legende Wolfgang „Paule“ Seguin. Alle Infos – auch zur Mitgliedschaft – findet ihr hier.

++++++++++

ÜBERSICHT ÜBER KOMMENDE EC50-TERMINE: Im Rahmen von „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ finden demnächst weitere Veranstaltungen statt. Eine genau Übersicht über alle Termine findet ihr auf unseren sozialen Kanälen sowie hier.

++++++++++

U23 EMPFÄNGT RUDOLSTADT: Am Sonntag, 3. März, spielt unsere U23 gegen den FC Einheit Rudolstadt. Angepfiffen wird die Oberliga-Partie auf Platz 2 hinter der MDCC-Arena um 14 Uhr. „Rudolstadt ist sensationell in die Rückrunde gestartet und sehr unangenehm zu bespielen, weil sie ihre Emotionalität auf den Platz bekommen. Wir wollen überzeugt und fokussiert in die Partie gehen. Wichtig ist für uns, dass die nötige Leichtigkeit, die zuletzt fehlte, zurückkehrt“, sagt der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Die U19 und die U17 bestreiten am Wochenende eine Partie gegen den HFC. Die U19 gastiert gleich um 18.30 Uhr im Viertelfinale des FSA-Pokals beim Halleschen FC. Ebenfalls im Einsatz ist unsere U17 am Samstag, 2. März um 13 Uhr. Die Regionalliga-Partie gegen die Gäste aus Halle findet auf Platz 5 hinter der MDCC-Arena statt.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für die Auswärtsspiele in Elversberg und Rostock bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.