Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Heute gibt es die Ereignisse der zweiten Wochenhälfte vor dem Heimspiel gegen Viktoria Köln.

++++++++++

„ZÄHLEN ZU DEN SPIELSTÄRKEREN MANNSCHAFTEN“: Einen Tag vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Viktoria Köln fand die Pressekonferenz vor dem Spiel mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Neben dem personellen Überblick äußerte sich unser Coach zum kommenden Gegner: „Trotz der Niederlage war das Hinspiel für unser Selbstvertrauen und unser Spiel gegen den Ball sehr wichtig. Viktoria Köln zählt zu den spielstärkeren Mannschaften der Liga, die versuchen, das Spiel aufzubauen und den Gegner hoch anzulaufen.“ Die Pressekonferenz in voller Länge gibt es hier:

++++++++++

PERSONAL: Nur ein Spieler wird für das Köln-Spiel am Samstag ausfallen: Außenbahnspieler Florian Kath kann aufgrund von Achillessehnenbeschwerden nicht mitwirken.

++++++++++

BESONDERES TRIKOT: Der 1. FC Magdeburg läuft morgen zum Heimspiel gegen FC Viktoria Köln in einem Sondertrikot auf. Mit der freundlichen Unterstützung unseres Trikotpartners Humanas wird auf der Brust der Spieler zu dieser Partie ein großes Herz mit „Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap!“ zu sehen sein. Die Details lest ihr hier.

08-04-2022-Kompakt1

Gegen Viktoria Köln läuft der FCM in einem Sondertrikot auf.

++++++++++

PK ZUR VERTRAGSVERLÄNGERUNG: Nachdem am Mittwoch verkündet wurde, dass der Vertrag von Otmar Schork verlängert und er zum Geschäftsführer Sport berufen wurde, fand am Donnerstag die Pressekonferenz mit ihm, Aufsichtsratschef Dr. Lutz Petermann und FCM-Präsident Peter Fechner statt. Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr hier:

++++++++++

SPIELER DES MONATS: Gemeinsam mit unserem Partner Sockenkauf24 (Link) suchten wir in der vergangenen Woche wieder den „Spieler des Monats“. Mit einem komfortablen Vorsprung gewann Tatsuya Ito die Abstimmung. Der 24-Jährige wurde im März in allen drei Ligaspielen eingesetzt – bei zwei Begegnungen stand er in der Anfangsformation. Außerdem verbuchte er im FSA-Pokal-Halbfinale gegen den BSV Halle-Ammendorf zwei Treffer. Alle Infos gibt´s hier.

08-04-2022-Kompakt2

Offensivakteur Tatsuya Ito wurde zum "Spieler des Monats März" gewählt.

++++++++++

TICKETS FÜR DIE LETZTEN BEIDEN HEIMSPIELE: Am kommenden Dienstag, 12. April, startet der Ticketverkauf für die Heimpartien unseres Teams gegen den FSV Zwickau und den TSV 1860 München. Zunächst erhalten Mitglieder ab Dienstag, 9 Uhr, Tickets, ehe am Mittwoch zur gleichen Zeit der freie Verkauf startet. Alle Infos dazu gibt es hier

++++++++++

TRADITIONSELF SPIELT BEIM FC SCHALKE 04: Am 23. April 2022 wird an die Europapokalduelle des 1. FC Magdeburg mit dem FC Schalke 04 im Jahr 1977 erinnert, wenn die Traditionsmannschaften beider Vereine um 10.30 Uhr an der Schalker Veltins-Arena gegeneinander antreten. Mit dabei sind zahlreiche Spieler, die bereits 1977 auf dem Rasen standen. Alles weitere dazu findet ihr hier.

08-04-2022-Kompakt3

Am 23. April trifft unsere Traditionsmannschaft auf das Traditionsteam  des FC Schalke 04.