Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

„FACETTENREICHE SPIELER IN IHREN REIHEN“: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem gewohnten Blick über das Personal, beantwortete unser Coach die Fragen der anwesenden Medienvertreter. Dabei äußerte er sich auch zum kommenden Gegner: „Wir treffen auf eine Mannschaft, die im Offensivbereich gut besetzt ist. Mit Nielsen, Kerk und Beier hat Hannover verschiedene facettenreiche Spieler in seinen Reihen. Aber auch im Defensivverbund stehen sie kompakt.“ Die Pressekonferenz in voller Länge:

++++++++++

TRADITIONSMANNSCHAFT IM EINSATZ: Am Wochenende ist unser Traditionsteam wieder im Einsatz. Am Samstag, 20. August, gastiert die Mannschaft von Teamchef Jürgen Brennecke beim SV Elstertrebnitz. Anpfiff auf dem Sportplatz ist um 15 Uhr.

++++++++++

GRAFFITI-AKTION: Gemeinsam mit der Firma „Strichcode“ hat unser KidsClub die Fassade eines Toilettenhäuschens neben dem Haupteingang neu gestaltet. Im Fokus dieser Aktion stand der Gedanke, dass Graffiti viel mehr Kunst und Kultur als gedankenlose Schmiererei sein kann. In dem Bereich, wo auch die Tafeln der „Blau-Weißen Legenden“ zu finden sind, sind nun die u.a. die gemalten Abbilder von Heinz Krügel, Jürgen Sparwasser, Manfred Zapf und Felix Schiller zu sehen. Außerdem verewigten sich die Kids mit ihren selbst designten Motiven. Auch unser Offensivspieler Jason Ceka schaute vorbei und bewunderte die Kunstwerke.

Graffiti

Jason Ceka (2. v. l.) mit dem Team von "Strichcode". Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

++++++++++

FANBUS NACH PADERBORN & ROSTOCK: Für unsere Auswärtsspiele beim SC Paderborn am Samstag, 3. September, und beim F.C. Hansa Rostock am Samstag, 17. September, bietet unsere Fanbetreuung wieder jeweils eine organisierte Fahrt mit dem Fanbus an. Für weitere Informationen und zur Anmeldung können sich Interessierte per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.