Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE EINHEIT VOR SANDHAUSEN: Für unser Team stand am Freitagmittag die letzte Trainingseinheit vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen an. Um 11.45 Uhr ging es raus auf den Trainingsplatz.

++++++++++

VERTRAG VERLÄNGERT: Unser Offensivspieler Jason Ceka hat seinen Vertrag verlängert und bleibt beim Club. Der 23-jährige Offensivspieler kam im Sommer 2021 vom FC Schalke 04 an die Elbe. Schön, dass Du bei uns bleibst, Jason! Alle Infos findet ihr hier.

JasonKompakt

Jason Ceka spielt seit Sommer 2021 für den FCM.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR SANDHAUSEN: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem Überblick über das Personal äußerte er sich zum kommenden Gegner: „Wir haben mit dem SV Sandhausen eine Mannschaft zu Gast, die momentan unten steht, aber in vielen Spielen nachgewiesen hat, dass sie Gefahr ausstrahlt. Wir freuen uns auf die Partie und wollen drei Punkte holen.“

++++++++++

NEUES APP-UPDATE VERFÜGBAR: Mit der neuesten Version der FCM-App wurden zwei Neuerungen eingeführt. In der Bildergalerie können Fans ab sofort nach jedem Spiel unserer Blau-Weißen die aktuellen Fotos abrufen. Außerdem ist das barrierefreie FCM-Fanradio nun auch über die App abrufbar. Alle weiteren Infos gibt es hier (Link).

++++++++++

KARTEN ÜBERGEBEN: Am Donnerstag sind weitere Ticketpakete an viele freudige Gesichter übergeben worden. Die Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg nahmen, unterstützt von unserem Trikotpartner Humanas Gruppe persönlich 310 Tickets von FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch, entgegen. 50 Tickets übergab Jörg Heinecke von der Magdeburger Orthopädie-Technik GmbH. 125 Tickets gingen an die Förderschule Hugo Kükelhaus in Magdeburg und wurden mit freundlicher Unterstützung der WOBAU Magdeburg realisiert. Die Eintrittskarten übergaben WOBAU-Geschäftsführer Peter Lackner gemeinsam mit unserem Behindertenfanbeauftragten, Gerald Altmann, an die Einrichtung. Außerdem übergab FCM-Präsidiumsmitglied Marius Sowislo 50 Tickets an die GISE mbH. Der 1. FC Magdeburg wünscht allen Clubfans einen rundum gelungenen Spieltag.

Kartenuebergabe

Vor kurzem wurden Tickets für den Behindertentag übergeben.

++++++++++

HEIMSPIELTICKETS SICHERN: Beim Heimspiel gegen den SV Sandhausen braucht unser Team wieder Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Sichert Euch jetzt Euer Ticket und seid live in der MDCC-Arena dabei. Karten erhaltet ihr bei unserem Medienpartner Volksstimme im Service-Center sowie online unter 1fcm.de/tickets und an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

++++++++++

TICKETS FÜR HEIDENHEIM & NÜRNBERG AB DIENSTAG: Am kommenden Dienstag, 18. April, startet der Vorverkauf für unser Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim und die Heimpartie gegen den 1. FC Nürnberg. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

++++++++++

SPITZENSPIEL IN DER VERBANDSLIGA: Am Sonntag, 16. April, empfängt unsere U23 den SSC Weißenfels zum Spitzenspiel in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Los geht es um 13 Uhr auf Platz 2 der MDCC-Arena. Tickets gibt es für 4 Euro (Vollzahler) und 2 Euro (ermäßigt). Ein Verpflegung wird zu fanfreundlichen Preisen angeboten.

++++++++++

TERMINE VON U19 UND U17: Unsere U19 spielte bereits am heutigen Freitag in der Sonderspielrunde des DFB gegen den Nachwuchs vom FC Energie Cottbus. Im Heimspiel verloren die Blau-Weißen mit 0:2. Die U17 empfängt am Sonntag, 16. April, um 15.30 Uhr den Nachwuchs vom 1. FC Union Berlin auf Platz 2 der MDCC-Arena.

++++++++++
FREIE PLÄTZE FÜR FANBUS NACH HEIDENHEIM:
 Aktuell gibt es noch freie Plätze im Fanbus zum Auswärtsspiel Heidenheim (einschl. Eintrittskarte). Wer an der organisierten Anreise der Fanbetreuung teilnehmen möchte, kann sich für Infos und Anmeldung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.