Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

„LAUF- UND ZWEIKAMPFSTARKER GEGNER“: Am Freitag fand die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem gewohnten Blick über das Personal, beantwortete unser Coach die Fragen der anwesenden Medienvertreter. Dabei äußerte er sich auch zum kommenden Gegner: „Die Mannschaft ist im Vergleich zur vergangenen Saison ähnlich zusammengeblieben und hat auch die Spielart beibehalten. Sie sind ein sehr lauf- und zweikampfstarkes Team, das kompakt verteidigt. Der FCK hat eine enorme Qualität in der Luft und ist bei den Eingaben sehr gefährlich.“ Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr hier:

++++++++++

ABSCHLUSSTRAINING UND ABFAHRT: Nachdem am Freitag um 11.15 Uhr trainiert wurde, steht am Samstag ab 9.30 Uhr das letzte Training vor dem Spiel auf dem Betzenberg auf dem Programm. Anschließend werden sich Mannschaft und Trainerteam auf den Weg nach Kaiserslautern machen, wo sie am Samstagabend ankommen werden.

++++++++++

FÜRTH-TICKETS AB DIENSTAG: Am kommenden Dienstag, 30. August, um 9 Uhr startet der Vorverkauf für unser nächstes Heimspiel am 11. September gegen die SpVgg Greuther Fürth. Dabei haben zunächst Mitglieder die Chance, bis zu vier Karten zu erwerben. Alle weiteren Infos zu den Fürth-Tickets erhaltet ihr hier.

FCM-Fürth 800px

++++++++++

TERMINE DER U-MANNSCHAFTEN: Auch an diesem Wochenende sind unsere U-Mannschaften wieder im Einsatz. So spielt unsere U23 am Samstag ab 14 Uhr beim SV Blau-Weiß Farnstädt. Auch die U19 und die U17 spielen jeweils auswärts. Während die U19 am Samstag ab 11 Uhr beim Nachwuchs vom SV Meppen gastiert, tritt die U17 am Sonntag zur gleichen Zeit bei Hannover 96 an.

++++++++++

ZIPLINE: Am Freitagnachmittag waren Tim Stappmann, Leon Schmökel und Noah Kruth im Elbauenpark zu Gast. Gemeinsam mit den Siegern eines Gewinnspiels sind auf der Zipline in luftiger Höhe gerutscht.