Aktuelle News kurz & knapp

FCM kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

TRAININGSEINHEITEN & ZEITEN: Am heutigen Dienstag trainierte unsere Mannschaft zweimal. Erst ging es um 10 Uhr auf den Trainingsplatz, dann stand um 15 Uhr eine Krafteinheit an. Am Mittwoch findet die Einheit um 13.45 Uhr statt, das Training ist öffentlich.

++++++++++

SZENE DES SPIELTAGS: In den „Szenen des 28. Spieltags“ sprachen wir nach dem Heimspiel gegen Sandhausen mit unserem Kapitän Amara Condé über die Partie gegen die Kurpfälzer. Das Video findet ihr hier:

++++++++++

GUTE BESSERUNG: Unser Abwehrspieler Cristiano Piccini hat sich im Zweitliga-Heimspiel gegen den SV Sandhausen eine Handverletzung zugezogen. Deshalb wird der 30-Jährige vorerst ausfallen. Wir wünschen Dir eine gute Besserung, Cristiano!

++++++++++

RÜCKBLICK AUF DEN BEHINDERTENTAG: Am vergangenen Samstag fand der 12. Behindertentag des 1. FC Magdeburg statt, zu dem rund 3500 Fans mit Handicap kamen. FCM-tv hat Impressionen eingefangen und mit den Protagonisten gesprochen.

++++++++++

SPIELER DES MONATS: Ihr habt unseren Offensivspieler zum „Spieler des Monats März“ gewählt. Der 25-jährige Japaner, der in allen drei Partien des Monats eingesetzt wurde und gegen Kaiserslautern das entscheidende 2:0 erzielte, setzte sich bei de Abstimmung durch. Herzlichen Glückwunsch, Tatsu!

++++++++++

MEDIENRUNDE: In dieser Woche wird unser Angreifer Kai Brünker in der wöchentlichen Medienrunde zu Gast sein und sich den Fragen der Medienvertreter stellen.

++++++++++

TICKETS IM VERKAUF: Seit Dienstag, 9 Uhr, erhalten FCM-Mitglieder Tickets für das Auswärtsspiel in Heidenheim (7. Mai, 13.30 Uhr) und die Heimpartie gegen den 1. FC Nürnberg (12. Mai, 18.30 Uhr). Die Tickets gibt es im Service-Center unseres Medienpartners Volksstimme, online unter 1fcm.de/tickets sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Mehr Infos zu den Tickets gibt es hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE FÜR FANBUS NACH HEIDENHEIM: Aktuell gibt es noch freie Plätze im Fanbus zum Auswärtsspiel Heidenheim (einschl. Eintrittskarte). Wer an der organisierten Anreise der Fanbetreuung teilnehmen möchte, kann sich für Infos und Anmeldung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.