FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Heute lest ihr die aktuellen News.

PRESSEKONFERENZ: Am Donnerstag stand die Pressekonferenz vor dem kommenden Auswärtsspiel am Samstag um 13 Uhr beim SC Paderborn auf dem Programm. „Wie auch die aktuelle Tabelle zeigt, ist Paderborn eine Mannschaft, die sehr konstant in die Saison gestartet ist. Sie sind ein spielstarkes Team, das mit hochstehenden Außenverteidigern die vorderste Linie überlagert und gut im Konter ist. Wir wissen, dass wir auf einen Gegner treffen, der Qualität in seinen Reihen hat“, sagte Cheftrainer Christian Titz zum Duell mit dem aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga.

++++++++++

PERSONAL: Florian Kath (Aufbautraining), Maximilian Franzke (Muskelsehneneinriss), Baris Atik (Reha-Prozess), Leon Schmökel (Schambeinentzündung) und Malcolm Cacutalua (Probleme mit dem Sprunggelenk) werden am Samstag in Paderborn nicht dabei sein können.

++++++++++

TRAINING: Heute stand das Abschlusstraining vor der Partie in Paderborn auf dem Programm. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich die Mannschaft gerade auf der Autobahn in Richtung Paderborn, reist wie gewohnt einen Tag vor der Partie an.

bellbell
Leon Bell Bell im Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern. Foto: FCM / Nicole Otremba

++++++++++

TICKETS: Bei der anstehenden Auswärtsaufgabe beim SC Paderborn zählt unser Team wieder auf Eure lautstarke Unterstützung. Tickets gibt es auch am Spieltag noch an den Tageskassen vor Ort. Achtung: Eine Zahlung an der Tageskasse ist nur mit EC-Karte möglich!
Anreiseinfo für FCM-Fans: hier klicken.

Für unser Heimspiel am Sonntag, 11. September, um 13.30 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth hat unterdessen der freie Verkauf begonnen. Tickets für beide Begegnungen gibt es bei unserem Medienpartner Volksstimme sowie allen weiteren bekannten Verkaufsstellen:

1. Online-Ticketshop
  2. Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (Mo-Fr 8 -20 Uhr, So und feiertags 10 - 20 Uhr)
  3. Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg (9.30 - 18 Uhr, Samstag 10 - 14 Uhr)

++++++++++

NACHWUCHS: Für unsere U23 steht ein spielfreies Wochenende an. Unsere U19 trifft am morgigen Samstag, 3. September, ab 11 Uhr an der MDCC-Arena auf den FC St. Pauli. Die U17 spielt um 14 Uhr auf Platz 2 an der MDCC-Arena gegen den Chemnitzer FC. Wir wünschen maximale Erfolge!

++++++++++

INTERVIEW: Unser Geschäftsführer Sport Otmar Schork blickte am heutigen Freitag im MDR-Interview auf die aktuelle Transferperiode, den Saisonstart der Zweitliga-Mannschaft und die kommenden Aufgaben.