Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Heute lest ihr die aktuellen News.

PRESSEKONFERENZ: Mehr als 15 Minuten dauerte die Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Sonntag um 13.30 Uhr in der MDCC-Arena gegen Holstein Kiel. Die Medienvertreter bezogen sich bei ihren Fragen unter anderen auf statistische Werte der vergangenen Spiele. „Ich sehe unseren Gegner als einen etablierten Zweitligisten, der sich in den letzten Jahren erfolgreich in der Liga behauptet hat. Die Verpflichtungen von Julian Korb, Lewis Holtby und Fiete Arp zeigen, wie viel Qualität in ihnen steckt. Mit ihrer Art, wie sie kompakt auftreten und die Seiten verlagern, sind sie eine sehr gute Mannschaft“, sagte Cheftrainer Christian Titz vor dem Heimspiel gegen Kiel. Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr hier:

++++++++++

TICKETS: Am Sonntag steht gegen Holstein Kiel das nächste Heimspiel auf dem Programm. Rund 18.000 Karten sind bisher verkauft. Tickets für diese Partie gibt es bei unserem Medienpartner Volksstimme sowie allen weiteren bekannten Verkaufsstellen:

1. Online-Ticketshop
  2. Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (Mo-Fr 8 -20 Uhr, So und feiertags 10 - 20 Uhr)
  3. Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg (9.30 - 18 Uhr, Samstag 10 - 14 Uhr)

++++++++++

TRAINING: Heute stand bei angenehmen 24 Grad  eine intensive Trainingseinheit auf dem Programm. Morgen wird um 11 Uhr trainiert.

++++++++++

ANGESCHLAGEN: Alexander Bittroff und Mo El Hankouri haben in den vergangenen Tagen individuell trainiert. Für beide kommt ein Einsatz am Sonntag im Heimspiel gegen Kiel zu früh. Ausfallen werden zudem Luca Schuler, Florian Kath und Maximilian Franzke, die sich jeweils im Aufbautraining befinden.

++++++++++

GIFs: Ab sofort sind die neuen GIFs unserer Mannschaft verfügbar. Ihr könnt über Instagram aus mehr als 40 verschiedenen Motiven auswählen. Schaut mal vorbei – unter anderem unter dem Hashtag einmalimmer oder fcmagdeburg.

Gifs 22-23

Bei Instagram sind nun die neuen GIFs des FCM verfügbar.

++++++++++

HEIMSPIEL: Für Kurzentschlossene: Unsere U-23-Mannschaft trifft in ihrem ersten Saisonspiel heute Abend um 18.45 Uhr auf Platz 2 hinter der MDCC-ARena auf den VfB 1906 Sangerhausen. Schaut gerne vorbei.