Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE EINHEIT & REKORDKULISSE: Am Freitag um 11.45 Uhr kam die Mannschaft zur letzten Einheit vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV zusammen. Am Samstag erwartet das Team von Cheftrainer Christian Titz eine besondere Stimmung in der MDCC-Arena, wenn 27.050 Zuschauer das Spiel verfolgen werden. So viele Fans waren vorher noch nie in der MDCC-Arena.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR HAMBURG: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem Überblick über das Personal äußerte er sich zum kommenden Gegner: „Mit dem HSV treffen wir auf eine Mannschaft, die sehr speziell ist und eine hohe Qualität in der Offensive hat. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um die Partie positiv zu gestalten.“

++++++++++

SPIELTAGSINFO: Alle wichtigen Informationen zum Spieltag – wie Stadionöffnung, Anreise und Parkmöglichkeiten – haben wir in unserer Spieltagsinfo zusammengefasst. Alle wichtigen Infos findet ihr hier.

++++++++++

VOLLTREFFER DES MONATS: Gemeinsam mit unserem Partner MDCC suchten wir den „FCM-Volltreffer“ des Monats März. Mit einem deutlichen Vorsprung konnte sich unser Offensivspieler Tatsuya Ito mit seinem Tor gegen Kaiserslautern durchsetzen. Alles weitere dazu findet ihr hier

++++++++++

VERSTÄRKUNG GESUCHT: Die FCM-Familie sucht Verstärkung! Bewirb Dich jetzt für ein Pflichtpraktikum in er Abteilung Medien & Kommunikation. Alles was Du dazu wissen musste und Kontaktdaten für die Bewerbung findest Du hier.

++++++++++

TERMINE DER U-TEAMS: Unsere U23 und unsere U19 sind am Wochenende wieder im Einsatz. Bereits am Freitagabend empfängt die U23 in der Verbandsliga BSV Halle-Ammendorf auf Platz 2 der MDCC-Arena. Anstoß ist um 18.45 Uhr. Die U19 gastiert am Samstag um 12 Uhr beim Nachwuchs vom SV Dessau 05. Anstoß im Stadion am Schillerpark ist um 12 Uhr.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unser Fanbetreuung plant eine Fahrt mit dem Fanbus zum Auswärtsspiel in Darmstadt (19. Mai, 18.30 Uhr). Wer an der organisierten Anreise der Fanbetreuung teilnehmen möchte, kann sich für Infos und Anmeldung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.