Die News des Tages kurz & knapp

FCM Kompakt

Die News des Tages kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ werden wir ab sofort regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club berichten. Ähnlich wie in unserem Trainingslager-Tagebuch aus Side haben wir die heutigen Ereignisse in kurzen Punkten zusammengefasst.

++++++++++

TRAININGSEINHEIT: Am Vormittag stand das letzte Training in Magdeburg vor dem Spiel beim SC Freiburg II an. Ab 9 Uhr bat Cheftrainer Christian Titz seine Mannschaft bei frischen 3 Grad zu einer knapp einstündigen Einheit auf den Trainingsplatz an der MDCC-Arena.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ: Im Anschluss an die Trainingseinheit fand die Pressekonferenz vor dem Spiel statt. Neben dem Personal äußerte sich unser Coach auch zum kommenden Gegner. „Freiburg II ist eine spielstarke Mannschaft, die sich mittlerweile stabilisiert hat. Gerade auf der letzten Linie haben sie drei sehr schnelle Spieler und sind gut im Konterspiel“, sagte Cheftrainer Christian Titz zum Auftakt der Rest-Rückrunde im Breisgau. Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr hier:

++++++++++

ABFAHRT: Gegen 12 Uhr setzte sich der Mannschaftsbus in Richtung Freiburg in Bewegung. Vor unseren Jungs liegt mit 700 Kilometern eine der längsten Auswärtsfahrten der Saison. Am morgigen Freitag ist ein weiteres Training vor Ort geplant.

Abfahrt Freiburg

Gegen 12 Uhr traten unsere Jungs die lange Fahrt nach Freiburg an. Foto: 1. FC Magdeburg