Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

GEBURTSTAG: Am heutigen Donnerstag feiert unser Mannschaftsleiter & Zeugwart Heiko Horner seinen 56. Geburtstag. Auch auf diesem Wege wünschen wir dir noch einmal alles Gute und weiterhin viel Schaffenskraft für Blau-Weiß, Heiko!

++++++++++

EINHEITEN & REISE: Nachdem unser Team am Dienstagvormittag wieder gemeinsam auf dem Trainingsplatz stand und nachmittags im Kraftraum trainierte, absolvierten die Jungs im Wochenverlauf bis Freitag zwei weitere Einheiten an. Am Freitagmorgen reist unser Team dann zum Abschluss der Winter-Vorbereitung nach Warschau.

++++++++++

ABSCHLUSSTEST IN WARSCHAU: Das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart der 2. Bundesliga absolviert der FCM am Freitagabend beim polnischen Rekordmeister Legia Warschau. Anpfiff im Stadion Wojska Polskiego ist um 19 Uhr. Wie der Verein aus der polnischen Hauptstadt mitteilte, sind zu dieser Partie nur Dauerkarteninhaber von Legia Warschau zugelassen.

++++++++++

VERSTÄRKUNG FÜR DEN CLUB: Angreifer Luc Castaignos verstärkt den FCM. Der 30-jährige Angreifer, der zuletzt beim Club mittrainierte, spielte in seiner bisherigen Laufbahn u.a. bereits für Inter Mailand, Sporting Lissabon und Eintracht Frankfurt. Alle weiteren Infos zur Verpflichtung findet ihr hier.

luc_beitrag

Luc Castaignos verstärkt die Offensive des Clubs.

++++++++++

FREIER VERKAUF GESTARTET: Am Donnerstag um 9 Uhr begann der freie Ticketverkauf für insgesamt sechs Partien. So kann nun jeder Karten für die Heimspiele gegen den Karlsruher SC, den FC St. Pauli, den 1. FC Kaiserslautern und den SC Paderborn sowie für die Auswärtspartien bei Holstein Kiel und Hannover 96 erwerben. Die Tickets erhaltet ihr bei unserem Medienpartner Volksstimme im Service-Center sowie online unter www.1fcm.de/tickets und allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

++++++++++

„ALLE NACH HANNOVER“: Mit der „Aktion 10.000 - Alle nach Hannover“ ruft die aktive Fanszene dazu auf, das Auswärtsspiel bei Hannover 96 zum größten Auswärtsspiel seit dem Mauerfall zu machen. Wir versuchen in Kooperation mit Hannover 96, diese Zuschauerzahl zu ermöglichen. Bisher wurden im Vorverkauf fast 7.000 Tickets verkauft.

Aktion 10000

++++++++++

FANBUS: Für die Auswärtsspiele in Kiel, Hannover und Fürth bietet unsere Fanbetreuung eine organisierte Fahrt per Fanbus an. Interessierte können sich für Infos und Anmeldung per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de.

++++++++++

TESTSPIELE DES U-TEAMS: In Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte bestreiten unsere U-Teams am Wochenende Freundschaftsspiele. Die U23 empfängt am Freitagabend ab 18.30 Uhr den FSV Schöningen auf Platz 2 der MDCC-Arena, am Samstag reist unsere U19 zum Berliner AK. Dort findet ab 12 Uhr ein Dreiervergleich mit den Gastgebern und RB Leipzig statt. Ebenfalls zu Hause tritt die U17 gegen den Nachwuchs von Hannover 96 an. Los geht es am Samstag um 13 Uhr auf Platz 2 der MDCC-Arena.