Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

INDIVIDUELLER DIENSTAG: Am Dienstag trainiert unser Team individuell, bevor es morgen zur ersten Einheit in Vorbereitung auf das Ostderby am Wochenende in Rostock auf den Trainingsplatz geht. Am Mittwoch steht die Einheit ab 13.30 Uhr an.

++++++++++

SZENE DES SPIELTAGS: In unserer „Szene des Spieltags“ sprachen wir nach dem Heimsieg gegen Greuther Fürth mit unserem Offensivspieler Moritz-Broni Kwarteng. Er sprach er über die Partie, sein Treffer zum 2:1 und die Unterstützung der Fans. Das Video bei FCM-tv findet ihr hier:

++++++++++

TICKETS FÜR REGENSBURG UND BRAUNSCHWEIG: Seit dem heutigen Dienstag um 9 Uhr können FCM-Mitglieder sowohl für das Heimspiel gegen SSV Jahn Regensburg als auch die Partie gegen Eintracht Braunschweig jeweils bis zu vier Tageskarten erwerben. Am Donnerstag um 9 Uhr schließt sich dann der freie Verkauf an. Dann ist die Ticketanzahl unbegrenzt. Alle Infos zum Verkauf findet ihr hier.

++++++++++

NACHSHOOTING: Am Montag stand für einige Akteure unseres Profikaders das offizielle Nachshooting der Deutschen Fußball-Liga (DFL) an. Dabei wurden von Florian Kath, Ömer Beyaz sowie unseren beiden Neuzugängen Cristiano Piccini und Herbert Bockhorn offizielle Aufnahmen für die Medien der DFL erstellt.

DFLShooting

Im Rahmen des DFL-Nachshootings wurden am Montag Aufnahmen einiger weiterer Spieler erstellt - hier von Herbert Bockhorn.

++++++++++

„BITTE RECHT FREUNDLICH!“: Ebenfalls vor der Fotokamera standen am Dienstag unsere U-Mannschaften. Am Nachmittag wurden zwischen 14 und 18 Uhr unsere U23 sowie alle Mannschaften aus dem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) abgelichtet.

ShootingNachwuchs

Am Dienstag wurden Mannschafts- und Porträtfotos der U-Mannschaften aufgenommen.

++++++++++

STADIONERLEBNIS FÜR ERSTKLÄSSLER: Auch in diesem Jahr beteiligt sich der 1. FC Magdeburg an der „KULTURschultüte“, die wieder – federführend von der Magdeburgergischen Gesellschaft von 1990 e.V. – an die Erstklässler verteilt wurde.  Die darin enthaltenen Gutscheine können für die kommenden Heimspiele gegen Regensburg, Braunschweig und Heidenheim eingelöst werden. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

++++++++++

DIGITALE MEDIENRUNDE: Die digitale Medienrunde wird in dieser Woche am Mittwoch stattfinden. Unser Neuzugang Herbert Bockhorn wird dort zu Gast sein und die Fragen der Medienvertreter beantworten.

++++++++++

FANBUS NACH SANDHAUSEN: Für unser nächstes Auswärtsspiel beim SV Sandhausen am Sonntag, 9. Oktober, bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Reise per Fanbus an. Für weitere Informationen und die Anmeldung schreibt ihr bitte eine Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de.