Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

TRAININGSZEITEN: Für morgen und übermorgen ist jeweils eine Trainingseinheit auf dem Trainingsplatz angesetzt. Am Mittwoch beginnt die Einheit um 11.30 Uhr, am Donnerstag steht das Team bereits ab 10 Uhr auf dem Platz an der MDCC-Arena.

++++++++++

WILLKOMMEN BEIM FCM: Abwehrspieler Daniel Heber verstärkt den 1. FC Magdeburg. Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt vom Drittligisten Rot-Weiss Essen an die Elbe. Alle weiteren Infos zum Transfer findet ihr hier.

heber_beitrag

Daniel Heber wird beim FCM die Rückennummer 15 tragen. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

++++++++++

VERTRAG VERLÄNGERT: Mittelfeldspieler Daniel Elfadli hat seinen Vertrag mit dem FCM vorzeitig verlängert. Der 25-Jährige, der im vergangenen Sommer vom VfR Aalen an die Elbe wechselte, wird somit auch zukünftig für Blau-Weiß auflaufen. Alle Infos findet ihr hier.

++++++++++

KWARTENG ERZIELT „VOLLTREFFER“ DER HINRUNDE: Ihr habt bei unserem Partner MDCC abgestimmt: Das Tor von Moritz-Broni Kwarteng zur 2:1-Führung in der Schlussphase der Partie gegen Greuther Fürth ist Euer „FCM-Volltreffer“ der Hinrunde. Unser Mittelfeldspieler setzte sich dabei in einer Stichwahl gegen Tatsuya Ito (Tor zum 1:1 gegen Heidenheim) durch, nachdem beide zuvor exakt die gleiche Stimmanzahl erhielten. Herzlichen Glückwunsch, Momo!

++++++++++

FANBUS: Für die Auswärtsspiele in Kiel, Hannover und Fürth bietet unsere Fanbetreuung eine organisierte Fahrt per Fanbus an. Interessierte können sich für Infos und Anmeldung per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de.

++++++++++

TESTSPIELE DER U-TEAMS: In Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte bestreiten unsere U-Teams am Wochenende erneut Freundschaftsspiele. Die U23 empfängt am Freitagabend ab 19.30 Uhr den MTV Gifhorn auf Platz 2 der MDCC-Arena. Ebenfalls am Freitag tritt unsere U19 bei Tennis Borussia Berlin an, Anpfiff in der Bundeshauptstadt ist um 18 Uhr. Am Samstag bestreitet die U17 ein Vereinsturnier mit der U17 des FC Förderkader Rene Schneider und der U17 von Holstein Kiel. Anpfiff ist jeweils um 13 und 14 Uhr.