In der neuen Ausgabe haben wir wieder aktuelle News und Ereignisse rund um unseren Club zusammengefasst.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

EINHEITEN VOR KARLSRUHE: Am Freitag hat die vorletzte Einheit vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC stattgefunden. Um 12.15 Uhr ging es für unsere Jungs raus auf den Trainingsplatz. Das letzte Training vor der Partie findet am Samstag um 11 Uhr statt. Die Einheiten sind – falls nicht anders angegeben – immer öffentlich. Schaut gerne vorbei!

++++++++++

LETZTETICKETS FÜR KARLSRUHE SICHERN: Am Sonntag trifft unser Team im Heimspiel auf den stark in die neue Saison gestarteten Karlsruher SC. Anstoß in der Avnet Arena ist um 13.30 Uhr. Sichert Euch die letzten Tickets im Online-Ticketshop unter www.1fcm.de/tickets und den offiziellen Vorverkaufsstellen. Für Kurzentschlossene öffnet auch eine Tageskasse.

++++++++++

PK VOR KARLSRUHE: Am Freitag hat die offizielle Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC stattgefunden. Dabei beantwortete Cheftrainer Christian Titz die Fragen der anwesenden Medienvertreter. Die PK in voller Länge findet ihr hier.

++++++++++

KIDSCLUB-PK MIT HERCHER & EL-ZEIN: Am Mittwoch hat unsere KidsClub-Pressekonferenz mit Philipp Hercher und Abu El-Zein stattgefunden. Dabei konnten sich unsere KidsClub-Mitglieder wieder als Nachwuchsreporter beweisen und hatten einige interessante Fragen parat. Alle Infos dazu findet ihr hier.

++++++++++

PROJEKT- UND PRODUKTMANAGER/IN MERCHANDISING (M/W/D) GESUCHT: Die FCM-Familie sucht Dich! Bewirb Dich jetzt als Projekt- und Produktmanager/in Merchandising (m/w/d) und freue Dich auf ein vielfältiges Arbeitsumfeld in der 2. Bundesliga. Alle FCM-Jobs im Überblick.

++++++++++

NEUE PODCAST-FOLGE AM DIENSTAG: Am kommenden Dienstag, 24. September, erscheint die nächste Ausgabe von „EINMAL-IMMER - der FCM-Podcast“. Diesmal ist unser kaufmännischer Geschäftsführer Martin Geisthardt zu Gast. Seid gespannt!

++++++++++

FRAUEN GASTIEREN IN JENA: Am Sonntag, 22. September, kicken die blau-weißen Frauen am 4. Spieltag bei der U20 des Bundesligisten FC Carl Zeiss Jena. Um 14.00 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasen Uni-Sportzentrum in Jena.

++++++++++

U23 EMPFÄNGT HALLE: Am Samstag, 21. September, empfängt unsere U23 zum Spitzenspiel am 6. Spieltag den VfL Halle 96. Um 14 Uhr ist der Anpfiff auf Platz 2 hinter der Avnet Arena.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Am Sonntag, 22. September, steht für unsere U19 der 7. Spieltag gegen den F.C. Hansa Rostock auf dem Plan. Der Anpfiff ist um 14.00 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion in Magdeburg. Bereits am Samstag, 21. September, spielt unsere U-17-Mannschaft zum 7. Spieltag in der DFB-Nachwuchsliga bei der SG Dynamo Dresden. Angepfiffen wird um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der AOK Walter-Fritzsch-Akademie in Dresden.

++++++++++

FREIER VERKAUF FÜR HSV-AUSWÄRTSSPIEL: Am Mittwoch um 9 Uhr ist der freie Verkauf für unser Auswärtsspiel beim Hamburger SV (20. Oktober, 13.30 Uhr) begonnen. Alle weiteren Infos dazu lest ihr hier.

++++++++++

KINDERTAG 2024 MIT RABATTAKTION: Im Rahmen des Heimspiels gegen die SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 6. Oktober 2024, 13.30 Uhr, Avnet Arena) führt der 1. FC Magdeburg den Kindertag durch und bietet allen kleinen Clubfans eine besondere Rabattaktion an. Alle Informationen gibt es hier.

++++++++++

DAS NEUE CLUBMAGAZIN IST DA: Alle FCM-Mitglieder haben aktuell das neue Clubmagazin in ihrem Briefkasten. Exklusiv für Mitglieder gibt es auch in der vierten Ausgabe des Magazins wieder viele spannende Geschichten und Einblicke in den Club. Du bist noch kein Mitglied? Dann hier entlang!

++++++++++

FÜR FCM-TOR DES MONATS ABSTIMMEN: Wir suchen gemeinsam mit unserem Partner Keunecke Feinkost und den FCM-Fans den Torschützen des FCM-Tores des Monats August. Zur Wahl stehen Treffer von Martijn Kaars, Marcus Mathisen und Alexander Nollenberger. Stimmt für Euren Favoriten ab und gewinnt attraktive Preise! Hier geht es zur Abstimmung!

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für die kommenden Auswärtsspiele bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.