Wir haben für Euch wieder aktuelle News & Ereignisse kurz und knapp zusammengefasst.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

SPIELPLAN DER 2. LIGA VERÖFFENTLICHT: Am Freitag hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) den Spielplan für die kommende Zweitliga-Saison bekanntgegeben. Am 1. Spieltag gastiert der FCM beim Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden, eine Woche später folgt das erste Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

++++++++++

TESTSPIEL IN WESTERHAUSEN: Am Sonnabend gastiert der FCM zum zweiten Testspiel der Sommer-Vorbereitung beim Partnerverein SV Westerhausen. Die Partie in der dachbleche24 Wolfsberg-Arena beginnt um 14 Uhr. Alle wichtigen Infos lest ihr in unserem Vorbericht.

++++++++++

JETZT STAMMPLATZ SICHERN: Ihr könnt Euch weiterhin Euren Stammplatz für die neue Saison sichern! Der freie Verkauf der Dauerkarte läuft auf Hochtouren. Seid schnell und erlebt alle 17 Liga-Heimspiele live im Stadion. Hier kommt ihr zum Onlineshop!

++++++++++

ALTE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG: Unsere blau-weiße Altherrenmannschaft sucht Verstärkung! Du bist mindestens 35 Jahre jung, willst Deine Fußballkarriere noch weiterführen und bist fit für die höchste Spielklasse der Stadt? Du hast Lust, unseren Verein hin und wieder bei überregionalen Turnieren zu vertreten? Zeig uns Dein Können und werde Teil unserer blau-weißen Leidenschaft. Schaue beim lockeren Training vorbei und schließe Dich dem Team an. Kontakt: Mario Larek (Chef Teamorganisation), 01772415767, mario.larek@ergo.de

++++++++++

FANBUS NACH REGENSBURG: Im Rahmen der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal trifft unser 1. FC Magdeburg am Montag, 14. August 2023, um 18 Uhr auswärts auf den SSV Jahn Regensburg. Über die FCM-Fanbetreuung wird die organisierte Anreise per Fanbus in das Jahnstadion angeboten. Interessierte Fans melden sich unter sven.ziemann@fc-magdeburg.de für weitere Informationen und können hier einen Platz für die Reise nach Regensburg buchen.

++++++++++

VERSTÄRKUNG GESUCHT: Die FCM-Familie sucht Verstärkung! Bewirb Dich jetzt für ein Pflichtpraktikum in er Abteilung Medien & Kommunikation. Alles, was Du dazu wissen musste und Kontaktdaten für die Bewerbung findest Du hier.

++++++++++

U23 STARTET IN DIE VORBEREITUNG: Am Montag startet unsere U23 in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Oberliga. Nach der Leistungsdiagnostik trainiert das Team um 15.30 Uhr auf dem Platz.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Unsere U19 bestreitet am Samstag ein Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs des Chemnitzer FC. Die Partie findet um 15.30 Uhr im Sportstadion Penig statt. Am gleichen Tag gastiert die U17 beim Nachwuchs von Viktoria Berlin, Anstoß ist dort bereits um 13 Uhr.