Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

„AUFPASSEN IM KONTERSPIEL“: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor dem Ostduell beim F.C. Hansa Rostock mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem gewohnten Blick über das Personal, beantwortete unser Coach die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich auch zum kommenden Gegner: „In einem Derby ist immer auch eine gewisse Brisanz, von beiden Fanlagern wird die Unterstützung da sein. Hansa spielt vor heimischem Publikum, bringt Wucht und Körperlichkeit mit und hat in den letzten Wochen gezeigt, dass man besonders bei den Umschaltbewegungen und ihrem Konterspiel aufpassen muss.“

++++++++++

TRAINING UND ABFAHRT: Wie bereits auch am Donnerstag fand am Freitag erneut um 11.30 Uhr eine Einheit auf dem Trainingsplatz statt. Anschließend stieg die Mannschaft in den Bus nach Rostock, wo sie am frühen Abend angekommen ist.

++++++++++

AKTIONEN ZUM JUBILÄUM GEPLANT: Anlässlich des 50. Jahrestages des Europapokalsiegs plant der 1. FC Magdeburg vom 1. Mai 2023 bis zum 8. Mai 2024 in mehreren Projektphasen besondere Aktionen. Jeder Interessierte ist herzlich dazu eingeladen, sich an den Aktionen zu beteiligen und sich einzubringen. Alle weiteren Infos dazu gibt es hier. (Link)

++++++++++

PARTNER BLEIBT: Unser GOLDPartner EEW Energy from Waste GmbH verlängerte sein Engagement beim Club zum Beginn der Saison 2022/2023 langfristig um zwei weitere Jahre. Die starke Zusammenarbeit von EEW und dem 1. FC Magdeburg, die bereits seit dem Jahr 2017 besteht, wird somit bis zum Jahr 2024 weitergeführt. Alle Infos zur Verlängerung findet ihr hier (Link).

EEW

++++++++++

TICKETS FÜR SANDHAUSEN UND HSV AB DIENSTAG: Am kommenden Dienstag, 20. September, um 9 Uhr beginnt der Vorverkauf für die beiden Auswärtsspiele beim SV Sandhausen (9. Oktober) und beim Hamburger SV (23. Oktober). Dazu haben zunächst Mitglieder die Gelegenheit, jeweils bis zu zwei Tickets zu erwerben. Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier. (Link)

++++++++++

U23 AUSWÄRTS IM EINSATZ: Für unsere U23 steht am Samstag das nächste Auswärtsspiel in der Verbandsliga an. Ab 15 Uhr gastiert die Mannschaft der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen im Jahnstadion.