Die News des Tages kurz & kompakt

FCM Kompakt

News des Tages kurz & kompakt

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Wir haben die heutigen Ereignisse in kurzen Punkten zusammengefasst.

NEUER PLATINPARTNER: Um 12 Uhr wurde mit „Ultra Tendency“ ein neuer PLATINPartner unseres Vereins vorgestellt. Die Magdeburger, die zu den am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen Deutschlands zählen, sind auf Big Data, Cloud Computing, Streaming-Analysen, Microservices und Industrial IoT spezialisiert und unterstützt global agierende Unternehmen aller Branchen sowie öffentliche Institutionen. In der Rückrunde der laufenden Saison wird „Ultra Tendency“ u.a. auf dem Rücken des FCM-Trikots präsent sein.

UT 800px

Ultra Tendency wird in der Rückrunde auf dem Rücken des FCM-Trikots präsent sein.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ: Im Anschluss an die Partnervorstellung fand die sportliche Presskonferenz vor unserem Heimspiel gegen den TSV Havelse mit Cheftrainer Christian Titz statt. Nach einem kurzen Update zur personellen Situation äußerte sich unser Coach zum kommenden Gegner: „Havelse ist eine unangenehme Mannschaft, die gerade gegen Teams, die oben stehen, sehr spielstark war. Sie werden von Beginn an alles versuchen und wir wollen direkt mit unserer Art des Spiels da sein."

++++++++++

ZWEI KOMMEN, ZWEI GEHEN: Am heutigen Freitag wurden außerdem die Verpflichtungen von Tatsuya Ito und Moritz-Broni Kwarteng bekanntgegeben. Während Ito vom belgischen Erstligisten VV St. Truiden ausgeliehen wird, wurde der zuvor vereinslose Kwarteng fest verpflichtet. Temporär verlassen werden den Verein hingegen die Talente Ole Hoch und Leon Schmökel, die für die Rückrunde an Regionalligist Germania Halberstadt ausgeliehen werden.

Neuzugaenge 800x

Cheftrainer Christian Titz, die beiden Neuzugänge Tatsuya Ito und Moritz-Broni Kwarteng sowie Sportchef Otmar Schork (v.l.).

Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler