Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

„HOCHMOTIVIERTER GEGNER“: Am Freitag fand die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem gewohnten Blick über das Personal, beantwortete unser Coach die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zum kommenden Gegner: „Wir werden auf einen hochmotivierten Gegner treffen, der seine Qualitäten mitbringt. Wenn wir es wieder schaffen, die Leistung der letzten Wochen auf den Platz zu bringen und das mit einer positiven Chancenverwertung und konzentrierter Verteidigung zu paaren, haben wir eine gute Möglichkeit, das Spiel für uns zu entscheiden.“ Die komplette Pressekonferenz findet ihr hier:

++++++++++

HEIMSPIEL-TICKETS SICHERN: Für unsere beiden nächsten Partien gegen Regensburg (2. Oktober) und Braunschweig (15. Oktober) könnt ihr weiterhin Tageskarten erwerben. Die Plätze könnt ihr Euch bei unserem Medienpartner im Volksstimme-Service-Center, im Online-Ticketshop sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen sichern.

++++++++++

INFOS ZUM REGENSBURG-SPIEL: Wie gewohnt gibt es auch diesmal wieder unsere Spieltagsinfo. Dort findet ihr alle wichtigen Infos rund um das Heimspiel gegen Jahn Regensburg. Diese findet ihr hier.

++++++++++

RÜCKKEHR DES PAPE-CUP: Am 14. und 15. Januar 2023 findet wieder das Matthias-Pape-Gedächtnisturnier statt. Nach dreijähriger Corona-Pause wird das renommierte Jugendturnier der U-15-Mannschaften bereits zum 20. Mal ausgetragen. Alle Infos zu den ersten prominenten und internationalen Teilnehmern findet ihr hier.

++++++++++

TICKETS FÜR HEIDENHEIM UND DARMSTADT AB DIENSTAG: Am kommenden Dienstag, 4. Oktober, um 9 Uhr beginnt der Vorverkauf für die Heimspiele gegen Heidenheim und Darmstadt. Dazu haben zunächst Mitglieder die Gelegenheit, bis zu vier Tickets zu erwerben. Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier.

++++++++++

ABSCHIED: Am Freitag verlässt uns mit Stephan Lietzow ein besonderer Mitarbeiter. Stephan war 18 Jahre für den 1. FC Magdeburg tätig, hat zahlreiche Höhen sowie Tiefen miterlebt und den Club in dieser Zeit mitgeprägt. Wir bedanken für sein Engagement und wünschen ihm – beruflich und privat – alles Gute auf dem weiteren Weg.

Stephan

Nach 18 Jahren verlässt Stephan Lietzow den 1. FC Magdeburg.

++++++++++

TERMINE DER U-MANNSCHAFTEN: Auch an diesem Wochenende stehen für unsere U-Mannschaften wieder anspruchsvolle Aufgaben auf dem Programm. Die U23 empfängt am Samstag ab 15 Uhr mit dem SV Dessau 05 den Tabellenvierten der Verbandsliga, gespielt wird auf dem Nebenplatz der MDCC-Arena. Die U19 und U17 sind am gleichen Tag jeweils auswärts beim Nachwuchs vom VfL Wolfsburg (12 Uhr, AOK Stadion) und vom 1. FC Union Berlin (13 Uhr, FEZ NR1) gefordert.