News des Tages kurz & knapp

FCM Kompakt

News des Tages kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Wir haben die heutigen Ereignisse in kurzen Punkten zusammengefasst und informieren euch über einige Fakten aus der englischen Woche.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ: Um 13.30 Uhr fand die Pressekonferenz vor dem Spiel mit Cheftrainer Christian Titz statt. Neben einem Update zum Personal äußerte er sich zum kommenden Gegner: „Mit dem 1. FC Saarbrücken erwartet uns eine körperlich sehr unangenehme Mannschaft. Sie haben ihre Qualitäten im Umschaltspiel und gehen gut auf die zweiten Bälle“, sagte unser Coach. Die Pressekonferenz in voller Länge findet ihr hier:

++++++++++

TICKETS & FAQ: Für das morgige Spitzenspiel gegen den 1. FC Saarbrücken sind bisher rund 13.600 der verfügbaren 15.000 Karten vergeben. Wer noch kein Ticket hat, sollte möglichst schnell an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter 1fcm.de/tickets seinen Platz erwerben. Wichtige Informationen sowie die Infos zu Tests für bestimmte Personengruppen findet ihr in unseren FAQs zum Spieltag.

++++++++++

NEUER GOLDPARTNER: Mit dachbleche24 hat der 1. FC Magdeburg in der Saison 2021/2022 einen neuen Wirtschaftspartner gewinnen können, der sein Engagement für die laufende Rückrunde ausbaut. Trat der bundesweit agierende Hersteller & Lieferant für Metalldächer und deren Zubehör bisher als SILBERPartner in Erscheinung, baut er sein Engagement zur Rückrunde 2021/2022 auf die GOLDPartner-Ebene aus. Damit ist er einer von 14 Wirtschaftspartnern auf der zweithöchsten Wirtschaftspartner-Ebene in dieser Spielzeit.

Dachbleche

Die dachbleche24 GmbH weitet ihr Engagement beim Club aus und wird GOLDPartner. Foto: 1. FC Magdeburg

++++++++++

STATISTIK: Das Spiel unter der Woche in Duisburg war für unsere Jungs das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage. Gleichzeitig spielte unsere Hintermannschaft bereits zum zehnten Mal zu Null. Der 5:0-Erfolg gegen die „Zebras“ bedeutete außerdem den höchsten Auswärtserfolg des FCM im Profifußball.