In der neuen Ausgabe haben wir wieder alle wichtigen Infos vom Wochenstart kurz & knapp zusammengefasst.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

INDIVIDUELLER DIENSTAG & TRAININGSZEIT FÜR MITTWOCH: Am Dienstag stand für unsere Mannschaft individuelles Training auf dem Programm. Am Mittwoch wird eine Trainingseinheit um 13 Uhr stattfinden. Die Einheiten sind – falls nicht anders angegeben – immer öffentlich. Die genauen Trainingszeiten des Teams findet ihr hier.

++++++++++

TICKETS FÜR DARMSTADT-AUSWÄRTSSPIEL: Am Dienstag, 13. August, um 9 Uhr hat der Ticketverkauf für unser Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 (28. September, 13 Uhr) begonnen. Dabei können sich zunächst FCM-Mitglieder Tickets sichern. Am Mittwoch um 9 Uhr beginnt dann der freie Verkauf für die Partie in Hessen. Hier geht’s zum Ticketshop.

++++++++++

TICKETS FÜR KÖLN-SPIEL AUSVERKAUFT: Innerhalb kurzer Zeit waren alle Karten für unser Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (14. September 2024, 20.30 Uhr) vergriffen. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Flutlichtspiel gemeinsam mit Euch in Köln, Clubfans!

++++++++++

ERSTE PODCAST-FOLGE IST ONLINE: Es ist soweit: Die erste Folge von „EINMAL-IMMER – der FCM-Podcast“ ist online. In der Premierenausgabe ist unser Cheftrainer Christian Titz zu Gast gewesen und hat über den Saisonstart, den Alltag und soziales Engagment gesprochen. Die Folge findet ihr bei allen gängigen Podcatchern oder hier.

++++++++++

MEDIENRUNDE MIT JEAN HUGONET: Am Mittwoch ist unser Defensivspieler Jean Hugonet in der wöchentlichen Medienrunde zu Gast und wird die Fragen der Medienvertreter beantworten. Auch ihr habt die Chance, Fragen an Jean einzureichen. Schreibt sie einfach in die Kommentare unter den Posts bei Facebook und Instagram.

++++++++++

SZENEN DES 2. SPIELTAGES: In den „Szenen des 2. Spieltages“ haben wir nach dem 3:1 in Braunschweig mit unserem Doppeltorschützen Martijn Kaars und Cheftrainer Christian Titz gesprochen. Das Video findet ihr hier.

++++++++++

VERLETZUNGS-UPDATE: Nachdem im Spiel bei Eintracht Braunschweig mehrere Spieler verletzt oder angeschlagen vom Platz gehen mussten, können wir nun ein aktuelles Verletzungs-Update geben. Hier lest ihr alle Infos.

++++++++++

ZWEI AUSFÄLLE IN DER U23: Der 18-jährige Stürmer Joonas Frenzel hat sich beim vergangenen Spiel gegen den Hamburger SV am Freitag verletzt und fällt bis auf Weiteres aus. Außerdem hat sich unser 21-jähriger Innenverteidiger Julius Pfennig eine Schulterverletzung zugezogen und wird ebenfalls vorerst ausfallen. Wir wünschen beiden eine gute und schnelle Besserung!

++++++++++

3. SPIELTAG DER DFB-NACHWUCHSLIGA: Am Mittwoch spielt unsere blau-weiße U19 ihr drittes Punktspiel der DFB-Nachwuchsliga beim VfL Wolfsburg. Angepfiffen wird um 18 Uhr im AOK-Stadion in Wolfsburg.

++++++++++

MATHISEN IST „SPIELER DES MONATS“: Ihr habt unseren Defensivspieler Marcus Mathisen zum „FCM-Spieler des Monats“ im Juli gewählt. Herzlichen Glückwunsch, Marcus! Alle Infos dazu lest ihr hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für das Auswärtsspiel in Nürnberg bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.