Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

INDIVIDUELLES TRAINING: Nach zwei individuellen Tagen am Montag und am Dienstag wird die Mannschaft am Mittwoch zwei Trainingseinheiten absolvieren. Ab 10 Uhr steht zunächst eine Trainingseinheit auf dem Platz an, um 15 Uhr folgt eine Krafteinheit.

++++++++++

EUROPACUP-HELD ZU BESUCH: Dieser Tage begrüßte der 1. FC Magdeburg kurzfristig Detlef Raugust in der MDCC-Arena. Der Euroapokalsieger von 1974 lebt in Bayern und nutzte den Besuch seines Bruders Bernd Raugust für eine Besichtigung der Legenden-Tafel, welche – durch die AG Vereinskultur realisiert – an den Pfeilern des Stadions kürzlich angebracht wurde. Fanbeauftragter Ralf Dobberitz übergab stellvertretend einige Präsente an die Gebrüder Raugust. Der 68-Jährige war sowohl von der Legendentafel als auch vom satten Grün der MDCC-Arena begeistert und bedankte sich für das kurzfristig ermöglichte Treffen.

detlef_bernd-Raugust

Detlef Raugust (links) und sein Bruder Bernd besuchten vor kurzem die MDCC-Arena.

++++++++++

DIGITALE MEDIENRUNDE: Am morgigen Mittwoch findet wieder die digitale Medienrunde statt. Außenbahnspieler Mohammed El Hankouri ist diesmal zu Gast und beantwortet die Fragen der Medienvertreter.

++++++++++

TICKETVERKAUF GESTARTET: Am Dienstagmorgen startete der Ticketverkauf für die beiden Heimspiele gegen den 1. FC Heidenheim und den SV Darmstadt 98. Dabei haben zunächst Mitglieder die Chance, sich jeweils bis zu vier Tickets zu sichern. Ab Donnerstag um 9 Uhr schließt sich der freie Verkauf an. Tickets erhaltet ihr bei unserem Medienpartner im Volksstimme-Service-Center sowie online unter 1fcm.de/tickets und allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

++++++++++

SZENE DES SPIELTAGS: In unserer „Szene des 10. Spieltags“ sprachen wir nach dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg mit unserem Angreifer Luca Schuler über sein erstes Zweitliga-Tor und über die Partie. Das Video bei FCM-tv findet ihr hier:

++++++++++

SPIELER DES MONATS WÄHLEN: Gemeinsam mit den Clubfans suchen wir den „Spieler des Monats September“. Wer war aus Fan-Sicht der beste, wichtigste oder auffälligste Akteur im vergangenen Monat? Dazu könnt ihr aus vier Akteuren wählen. Den Link zur Abstimmung findet ihr hier.

++++++++++

BESONDERES VIP-ANGEBOT: Zum nächsten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig bietet der 1. FC Magdeburg mit der neuen „mekka-Lounge“ allen Clubfans ein weiteres VIP-Angebot an. Sichere Dir Deinen Platz und genieße exklusive Vorteile am Spieltag. Alle weiteren Infos und die Anmeldung findet ihr hier.

Mekka Lounge Angebot

++++++++++

EHEMALIGER FCM-SPIELER VERSTORBEN: Am vergangenen Samstag verstarb unser ehemaliger Spieler Werner Okupniak im Alter von 82 Jahren. Er gehörte in der Saison 1967/68 zum Oberligakader unseres Vereins und bestritt zwei Pflichtspiele. Der 1. FC Magdeburg spricht den Angehörigen ihr aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus.

Okupniak

Werner Okupniak. Foto: Archiv