FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

TRAININGSEINHEITEN & ABFAHRT NACH KIEL: Am heutigen Freitag trainierte unsere Mannschaft noch einmal um 10 Uhr auf dem Platz. Am Mittag trat das Team dann die Reise nach Kiel an. Am frühen Abend wird der Mannschaftsbus an der Ostseeküste ankommen.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR KIEL: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel statt. Sportchef Otmar Schork und Cheftrainer Christian Titz beantworteten die Fragen der anwesenden Medienvertreter. Die PK in voller Länge bei FCM-tv findet ihr hier:

++++++++++

TICKETS FÜR FÜRTH AB DIENSTAG: Am kommenden Dienstag, 14. Februar, um 9 Uhr beginnt der Mitglieder-Vorverkauf für unser Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth (18. März, 13 Uhr). Zunächst können Mitglieder bis zu zwei Tickets erwerben, am Donnerstag startet dann der freie Verkauf. Alle weiteren Infos findet ihr hier: Info zu den Fürth-Tickets.

++++++++++

FANABEND: Am kommenden Mittwoch, 15. Februar, findet um 18 Uhr ein Fanabend im Business-Bereich der MDCC-Arena statt. Unter dem Motto „Von Fans – für Fans“ sind FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch und der Aufsichtsratsvorsitzende Matthias Niedung zu Gast und beantworten die Fragen der Fans. Der Eintritt ist kostenlos.

++++++++++

APP-UPDATE: Vor zwei Tagen wurde noch einmal ein kleineres Update für unsere offizielle FCM-App herausgegeben. Nach der letzten größeren Aktualisierung vor einer Woche wurden diesmal nur einige kleine Fehler behoben.

++++++++++

FANBUS: Für die Fanbusse nach Kiel und Hannover gibt es leider keine freien Plätze mehr. Zum Auswärtsspiel in Fürth sind hingegen noch Plätze frei. Wer an der organisierten Anreise der Fanbetreuung teilnehmen möchte, kann sich für Infos und Anmeldung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.

++++++++++

SPIELE DER U-TEAMS: Am Wochenende stehen wieder anspruchsvolle Aufgaben für unsere U-Mannschaften an. Bereits am heutigen Freitagabend gastiert unsere U23 in der Verbandsliga beim VfB Sangerhausen. Anstoß auf Platz 2 des Friesenstadions ist um 18.30 Uhr. Am Samstag empfängt die U19 ab 13 Uhr den Nachwuchs von Energie Cottbus auf Platz 2 der MDCC-Arena zum nächsten Spiel in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Unsere U17 ist am Sonntag im Einsatz, wenn das Team im Sachsen-Anhalt-Pokal um 11 Uhr beim Nachwuchs des SV Dessau 05 gastiert.