Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier kommen die News vom Beginn der ersten kompletten Vorbereitungswoche.

++++++++++

VERLETZUNGS-UPDATE: Nachdem sowohl Dominik Reimann als auch Baris Atik die Trainingseinheit am Montag vorzeitig beenden mussten, gaben weitere Untersuchungen nun Aufschluss über die jeweiligen Verletzungen. Unser Schlussmann muss mit einer Fingerverletzung kurzzeitig pausieren, der Offensivspieler fällt vorerst mit einer Bänderzerrung aus. Wir wünschen beiden Spielern eine gute und schnelle Genesung!

14-06-22-Kompakt1

Dominik Reimann (links) und Baris Atik mussten das Montagstraining vorzeitig beenden.

++++++++++

RORIG WECHSELT NACH OSNABRÜCK: Abwehrspieler Henry Rorig verlässt den 1. FC Magdeburg und wechselt zum Drittligisten VfL Osnabrück. Seit seinem Wechsel vom SV Werder Bremen II im Jahr 2020 absolvierte der 22-jährige Rechtsverteidiger 28 Partien für den FCM. Dabei gelangen ihm außerdem zwei Tore und drei Vorlagen. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute! Alles weitere dazu findet ihr hier.

14-06-22-Kompakt2

Im FSA-Pokalspiel gegen Haldensleben erzielte Henry Rorig mit einem Weitschuss sein erstes FCM-Pflichtspieltor.

++++++++++

SPIELER DES MONATS GEWÄHLT: Gemeinsam mit unserem Partner Sockenkauf24 und unseren Clubfans haben wir den Spieler des Monats Mai 2022 gesucht. Unser Mittelfeldmann Amara Conde konnte die Abstimmung knapp für sich entscheiden und sich somit den Titel „Spieler des Monats“ sichern. Er war in der abgelaufenen Drittliga-Spielzeit Dauerbrenner beim 1. FC Magdeburg und holte im Mai Siege gegen 1860 München und VfL Osnabrück mit seinem Team. Zudem schaffte der Club zum Saisonabschluss den Sieg im Landespokal und sicherte sich das Double.

14-06-22-Kompakt3

Amara Condé wurde von den Fans zum "Spieler des Monats Mai" gewählt.

++++++++++

NEUES GESICHT FÜR DIE ABWEHR: Am Montag wurde die Verpflichtung von Abwehrspieler Tim Stappmann bekanntgegeben. Der 22-jährige Innenverteidiger wechselte vom Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen an die Elbe.  In der vergangenen Saison bestritt er in der Regionalliga West 29 Spiele, in denen er drei Tore und eine Vorlage verbuchte. Beim FCM wird er die Rückennummer 21 tragen.

14-06-22-Kompakt4

Innenverteidiger Tim Stappmann (Mitte) mit Cheftrainer Christian Titz (links) und Sportchef Otmar Schork.