In "FCM Kompakt" haben wir wieder alle wichtigen News & Ereignisse vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn zusammengefasst.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE EINHEIT VOR PADERBORN: Am Donnerstag fand die letzte Einheit vor dem Spiel gegen den SC Paderborn statt. Um 11.15 Uhr ging es für unser Team raus auf den Trainingsplatz.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR DEM SPIEL: Unser Cheftrainer Christian Titz beantwortete in der Pressekonferenz vor dem Spiel die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zum Gegner. Die PK im Video findet ihr hier.

++++++++++

MEDAILLE ÜBERGEBEN: Unser Offensivspieler Baris Atik nahm vor kurzem seine Medaille zum FCM-Volltreffer von unserem Partner MDCC entgegen. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

++++++++++

EINLÖSEN DER GUTSCHEINE DER AKTION „KULTURSCHULTÜTE“: Anlässlich der Aktion „KULTURschultüte“ hat der 1. FC Magdeburg 2.600 Ticket-Gutscheine an die ABC-Schützen der Landeshauptstadt verteilt. Die Grundschüler können kostenfrei eines der drei kommenden Heimspiele besuchen. Informationen zum Einlösen der Tickets finden sich hier.

++++++++++

HEIMSPIEL-TICKETS SICHERN: Unter Flutlicht begrüßt der 1. FC Magdeburg am Freitag, 22. September, um 18.30 Uhr den SC Paderborn in der MDCC-Arena (Ticketinfo) und am Samstag, 7. Oktober 2023, um 13 Uhr den Karlsruher SC zu den kommenden beiden Heimspielen. Sichert Euch Eure Tickets, alle Informationen gibt es hier.

++++++++++

REGENERATIONSZEIT FÜR U23: Am kommenden Wochenende pausiert unsere U23 im Oberliga-Spielbetrieb, da die Partie vom 7. Spieltag beim VfL Halle 96 (4:2-Erfolg) bereits auf den 12. August vorgezogen wurde. "Wir werden kein Testspiel bestreiten und unsere Spieler sollen diese Zeit zur Regeneration und für individuelles Training bestmöglich nutzen", so Cheftrainer Pascal Ibold.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Am Samstag um 13 Uhr empfängt unsere U19 den Nachwuchs von Energie Cottbus. Anstoß auf Platz 2 der MDCC-Arena ist um 13 Uhr. Eine Stunde zuvor tritt unsere U17 auswärts gegen den Nachwuchs von Erzgebirge Aue an. Im Stadion am Spiegelwald in Grünhain-Beierfeld findet das Spiel statt.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für die Auswärtsspiele in Nürnberg und Hannover per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.