Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Heute gibt es die Geschehnisse der vergangenen beiden Tage kurz & knapp.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ: Gestern fand wie gewohnt die Pressekonferenz vor dem Spiel am Wochenende mit Cheftrainer Christian Titz statt. Er äußerte sich zum Aufeinandertreffen mit den „Roten Teufeln“ auf dem Betzenberg wie folgt: „Wir spielen auswärts gegen eine Mannschaft, die seit Wochen sehr konstant punktet und aus einer kompakten Defensive heraus agiert. Sie haben wenige Gegentore bekommen und sind mit Terrence Boyd in der vorderen Reihe gerade bei langen Bällen gefährlich.“ Hier findet ihr die Pressekonferenz in voller Länge:

++++++++++

BESONDERE SIGNIERSTUNDE: Nach dem Teamtraining am Donnerstag stand für unsere Jungs und das Trainerteam eine spezielle Signierstunde auf dem Programm. Neben dem Trainingsplatz stand ein Robur-Lkw Baujahr 1974, den Henry Gohlke, ein FCM-Fan aus Block 8, in Eigenregie mit blau-weißen Farben und Motiven aufwändig gestaltet und umgebaut hat. Sein Freund Heiko Dorn unterstützte ihn bei dem Banner im Block zum Spiel gegen Saarbrücken. Spieler und Verantwortliche verewigten sich mit ihren Unterschriften auf dem Unikat.

lkw

Andreas Müller setzte seine Unterschrift auf den Robur-Lkw von Henry Gohlke.  Foto: 1. FC Magdeburg

++++++++++

PERSONAL: Beim Spiel im Fritz-Walter-Stadion nicht auf dem Platz stehen können Luca Schuler (Knieprellung) und Korbinian Burger (Rippenprellung).

++++++++++

ÜBERGABE: Mit einer symbolischen Trikotübergabe bedankte sich der 1. FC Magdeburg bei seinem Partner GeoFly GmbH, welcher zusätzlich zu seinem Engagement im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek zu Beginn des Jahres als Ärmelpartner auf den Trikots in Erscheinung trat. Derzeit wirbt der Wirtschaftspartner während der Rückrunden-Heimspiele auf der TV-relevanten LED Bande.

geofly

Mit einer symbolischen Trikotübergabe bedankte sich der 1. FCM bei seinem Partner GeoFly GmbH. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

++++++++++

ABFAHRT: Nach der abschließenden Trainingseinheit setzte sich der Mannschaftsbus um die Mittagszeit in Richtung Kaiserslautern in Bewegung. Knapp 530 Kilometer liegen vor unserem Team bis es am Abend im südlichen Rheinland-Pfalz ankommt.

NZ9_6474

Um die Mittagszeit machte sich die Mannschaft um Kapitän Tobias Müller auf den Weg nach Kaiserslautern. Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler