FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

ABSCHLUSSTRAINING: Zur letzten Einheit vor dem morgigen Heimspiel ging es für unsere Jungs heute nochmal raus auf den Trainingsplatz. Um 11.30 Uhr begann die Einheit am Freitag.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli statt. Cheftrainer Christian Titz beantwortete die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zum kommenden Gegner: „St. Pauli ist eine Mannschaft, die sich ein Stück weiter verändert hat, das Spiel mit dem Ball dominant gestaltet und sehr variabel im Aufbauspiel ist. Die vergangene Partie gegen Kaiserslautern haben sie über fast die komplette Spielzeit kontrolliert und standen gut im Defensivverbund“ Die PK in voller Länge findet ihr hier:

Die Pressekonferenz unseres Gegners St. Pauli findet ihr hier:

++++++++++

KARTEN FÜR HEIMSPIELE SICHERN: Mehr als 23.000 Karten wurden für unser Heimspiel am Samstag gegen den FC St. Pauli bereits verkauft. Seid auch ihr mit dabei und unterstützt unsere Mannschaft von den Rängen. Außerdem sind bereits Karten für unser Heimspiele gegen den 1. FC Kaiserslautern (3. März, 18.30 Uhr) und den SC Paderborn (11. März, 13 Uhr) erhältlich. Tickets gibt es im Volksstimme-Service-Center, online unter 1fcm.de/tickets und an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

++++++++++

FANABEND: Unter dem Motto „Von Fans - für Fans“ kamen am Mittwoch Fans im Business-Bereich der MDCC-Arena mit FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Matthias Niedung und Schatzmeister Dirk Weber ins Gespräch. Im Rahmen des Fanabends stellten sie ihre Aufgabenbereiche vor und sprachen über verschiedene geplante Projekte. Außerdem beantworteten sie im Laufe der rund zweistündigen Veranstaltung viele Fragen der Anwesenden.

++++++++++

UNTERSTÜTZUNG: Am 11. Februar 2023 verstarb Clubfan Michel Brandenstein im Alter von nur 40 Jahren, als er auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Kiel war. Bei einem schweren Verkehrsunfall verstarb er noch an der Unfallstelle. Michel hinterlässt fünf Kinder in Alter von 14, 13, 8, 2 Jahren und ein 9 Monate junges Mädchen. Bitte unterstützt Familie Brandenstein. Das folgende Spendenkonto bietet allen Clubfans die Möglichkeit, die Familie finanziell zu unterstützen.

SV Blau Weiß Schwanebeck e.V.

IBAN: DE64 8105 2000 0901 087998

Verwendungszweck MICHEL'

Außerdem sammeln auch Block U und der FanRat e.V. Spenden zum Heimspiel gegen St. Pauli. Eine Spende per PayPal an fanrat_ev@posteo.de(Verwendungszweck: Michels Familie) ist ebenfalls möglich.

++++++++++

FANBUS: Zum Auswärtsspiel in Fürth gibt es noch Plätze im Fanbus. Wer an der organisierten Anreise der Fanbetreuung teilnehmen möchte, kann sich für Infos und Anmeldung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.

++++++++++

SPIELE DER U-TEAMS: Ein Heim- und ein Auswärtsspiel stehen für U23 und U19 am Wochenende an. Während die U23 am Sonntag, 19. Februar, um 11.30 Uhr den MSC Preussen auf Platz 5 der MDCC-Arena empfängt, spielt die U19 bereits am Samstag, 18. Februar, bei der U19 von Dynamo Dresden. Anstoß in der Sportpark Ostra Akademie Dynamo ist um 13 Uhr. Die Partie der U17 am Sonntag, 19. Februar, gegen den Nachwuchs des Niendorfer TSV auf Platz 2 der MDCC-Arena, musste aufgrund zahlreicher personeller Ausfälle im Team abgesetzt werden.